Hallo MichiSRS,

vielen Dank für das vollständige Ausfüllen unseres Störungsprotokolls. Ich habe dies an die Technikabteilung weitergeleitet, die werden sich mit dir in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Juergenko,

wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegst wie in deinem Kundenkonto bei uns, können wir uns deinen Fall mal anschauen und gegebenenfalls weiterleiten.
    Es kann auch helfen LTE in deinem Gerät auszuschalten oder 3G als bevorzugten Netztyp anzugeben. Eventuell kommt es zu nicht erfolgreichen Verbindungsversuchen mit dem LTE Netz, das kann zu einer Netzstörung führen.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Koula,

wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegst wie im congstar Kundenkonto, kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und mir das mal anschauen.
    Wenn du deine SIM-Karte im Telekom-Shop gekauft hast, kann es auch gut sein, dass die SIM-Karte schon von den Mitarbeitern dort freigeschaltet wurde. Hast du die Karte schon ausprobiert?

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo kreator22,

leider ist uns vor Prüfung in der Versandabteilung nicht möglich eine definitive Auskunft zu geben oder den Versand zu beschleunigen. In der Regel erfolgt der Versand in 10-14 Werktagen. Sobald der Auftrag in der Versandabteilung verarbeitet wurde, können wir auch einsehen ob dein Endgerät verschickt werden konnte und du erhälst die Auftragsbestätigung zusammen mit Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo kreator22,

wir haben leider keinen direkten Einblick auf die tatsächlichen Bestände, das kann nur die Versandabteilung prüfen. Erfahrungsgemäß kann es in Ausnahmefällen bei neuwertigen Geräten zu Lieferschwierigkeiten kommen.

Dein Auftrag wird definitiv am 13.02. an die Versandabteilung übergeben, die verschickt es dann vorraussichtlich in 1-3 Tagen. Wenn du bis Mitte nächster Woche noch nichts von uns gehört hast, kannst du dich gerne erneut bei uns melden.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo RogerMS,

wenn es dir jetzt noch nicht in deinem meincongstar Kundenbereich angeboten wird, kannst du den Wechsel auch jetzt schon für Oktober in unserem Kundenservice beauftragen. Melde dich zum Beispiel bei uns im Chat (täglich 8-22 Uhr).

Bitte beachte, dass du wegen der Kündigungsfristen mindestens drei Monate im Vorraus den Wechsel beauftragen musst, damit dein Vertrag sich nicht automatisch verlängert.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Florian444,

wie ronny508 schon sagt, du musst über den Link der Freundschaftswerbung bestellen damit dein Freund eine Prämie erhält, du kannst den Link nicht im normalen Bestellvorgang eingeben.

Die 25 € Rufnummernmitnahmebonus erhältst du immer wenn die Rufnummer erfolgreich portiert wurde. Im laufenden Bestellprozess bekommst du keine extra Bestätigung dafür. Bei Prepaid werden die 25 € deiner Karte gutgeschrieben sobald die Karte aktiviert wird.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo misux,

wenn du deine E-Mail-Adresse im Forum in die gleiche E-Mail-Adresse änderst, die im Kundenkonto hinterlegt ist, kann ich mir deine Kundendaten mal anschauen.
    Hast du deinen Nutzungsstandort oder den Standort des Homespots geändert? Hast du die SIM-Karte schonmal in einem anderen Gerät, zum Beispiel auch direkt in deinem Handy getestet?

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Bleikugel,

ich kann deine E-Mail-Adresse leider nicht in der Kundendatenbank finden und mir die Problematik genauer anschauen. Bei Netzproblemen melde dich doch bitte im Kundenservice, damit die das gegebenenfalls weiterleiten und dir helfen können.

Am Besten du meldest dich per Mail.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Ichihino,

grundsätzlich verschicken wir auch Samstags. Wie schon vermutet kommt auch das Handy mit dem Paket.
    Die Sendung wurde von uns der DHL übergeben, allerdings kann es bei der DHL dauern, bis die Sendungsinformationen zur Verfügung stehen. Da musst du noch ein bisschen warten, bis sich die Sendungsverfolgung aktualisiert hat und du genauere Informationen bekommst.

VIele Grüße,
    Laura.

Hallo Haja,

das Passwort muss genau 8 Zeichen lang sein, ein längeres kannst du leider nicht setzen.
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, probiere es mal mit anderen Sonderzeichen, eventuell kommt es da zu Problemen. Aber auf jeden Fall muss das Passwort 8 Zeichen lang sein.

Viele Grüße,
    Laura.

Hallo Nefrek,

die APNs von Congstar und Telekom sind nicht identisch. Du musst den Benutzernamen congstar verwenden bei uns.

Bei uns gibt es auch nur den APN internet.telekom und nicht den APN internet.t-d1.de für eine öffentliche IP-Adresse, der im Telekom Forum vorgeschlagen wird als Hilfe für Port Forwarding.

Viele Grüße,

Laura.

Hallo Metalhead85,

bitte probiere mal aus, was Zyrous vorschlägt. Außerdem überprüfe bitte ob deine Fritzbox das neueste Update hat.
    Falls alles nicht funktioniert, kannst du dich auch im Kundenservice melden, zum Beispiel per Chat, die können die konkreter helfen als wir im Forum.

VIele Grüße,
    Laura.

Hallo tag,

wir hatten am Wochenende Server-Wartungsarbeiten, da sind auch die Anzeigen für das Datenvolumen ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass deswegen die SMS nicht gesendet werden konnte. Auf datapass.de kannst du außerhalb des WLANs mit dem Gerät immer das aktuelle Datenvolumen aufrufen, auch wenn bei uns die Server gerade nicht laufen.
    Das SpeedOn wird leider durch den Datenturbo nicht verdoppelt, du kannst ganz nur 100 MB oder 300 MB buchen.

Viele Grüße.

Laura.