Bei mir ist das leider genauso. Nach Umstellung auf "congstar wie ich will" mit 2 GB pro Monat für 13 Euro bin ich auch raus aus dem LTE Netz. Mir geht es so wie den anderen nicht um LTE Geschwindigkeit, sondern um das Netz LTE. Bei mir zu Hause schwankt die Verbindung jetzt immer zwischen Edge, 3G, H und H+. Totaler scheiß. Ich muss ja mindestens H haben um meine alte Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s zu erreichen. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Ich bin extra gewechselt damit ich via Datenturbo bis 42,2 Mbit/s habe und jetzt erreiche ich sehr oft noch nicht mal meine alte Geschwindigkeit von 7,2 weil ich nur 3G meistens empfange.


    Und von eurem Mutterkonzern sind die Magenta Verträge total überteuert. Ab 30,10 Euro geht es los.


    Ich weiß hört hier nicht hin, aber in Thailand zahle ich für folgendes nur ca. 15 Euro.


    - Im LTE Netz
    - 8 GB
    - bis max. 100 Mbit/s
    - ca. 15 Euro


    Das das keiner in Deutschland anbieten kann.