Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich habe nun per Supportchat die restlichen Details klären können. Dieser hat mir die Kündigung nochmals kurz bestätigt.


    Vielleicht können dich die Kollegen ja mit einem tollen Angebot überzeugen doch bei uns zu bleiben

    Das wird nur klappen, wenn in diesem Angebot auch LTE beinhaltet wäre. ;) Ich habe daher auch dem Mitarbeiter im Chat darum gebeten, dass von weiteren Rückgewinnungsanrufen abzusehen ist. Ein Anruf kam danach zwar noch, aber es meldete sich niemand am Telefon. Ich hoffe wirklich sehr, dass das der letzte Anruf war - einfach aus dem o.g. Grund: LTE. Da können sich beide Seiten die Mühen sparen. :)


    Vielen Dank für alles und noch ein angenehmes Wochenende.


    René

    Hallo :)


    da ich im Grunde fast die identische Frage habe, nutze ich einfach mal diesen Thread.
    Ich habe gestern, am 13.12., auch meinen Vertrag (congstar Allnet Flat Flex, also ohne Mindestvertragslaufzeit) gekündigt und zumindest die Eingangsbestätigung per SMS und Mail erhalten. In der Mail steht:
    'wie von Ihnen gewünscht haben wir die Kündigung für Ihren congstar Allnet Flat Flex Tarif mit der Vertragsnummer XXX zum 31.12.2017 eingestellt'.


    Kann dies schon als Kündigungsbestätigung genutzt (und ein Vertrag beim anderen Anbieter unterschrieben) werden oder sollte ich lieber noch warten, bis eine endgültige Bestätigung per Mail erfolgt?
    Im Kundencenter ist der betroffene Vertrag auch als 'Aktiv (Kündigung vorgemerkt) (zum 31.12.2017)' hinterlegt.


    Mir geht es vor allem darum, dass ich dem neuen Anbieter genug Zeit einräumen möchte, sodass dieser pünktlich zum 1.1. den neuen Vertrag starten kann. Dies wird wohl nicht klappen, wenn ich mich erst in letzter Sekunde bei ihm melde. Hauptproblem hierbei ist aber vermutlich die Rufnummernmitnahme zum neuen Provider und ich möchte nicht riskieren, dass Congstar diese versehentlich ablehnt, weil das ggf. intern noch gar nicht vermerkt wurde.


    Gibt es hier Tipps, wie ich den Vorgang ggf. beschleunigen könnte?
    Normal bin ich ein sehr geduldiger Mensch, allerdings möchte ich im Neujahr nicht ohne Mobilfunkvertrag dastehen. ;)


    Vielen Dank.


    Beste Grüße
    René


    PS: Ich habe für das Forum hier dieselbe Mailadresse wie im Congstar Kundenportal gewählt, sodass einer schnellen Zuordnung nichts im Wege stehen sollte. :)