Hallo Mark O.


    die APN und andere Angaben habe ich dank des Hinweis vonm Tatiana gefunden. Da das System erst ab April/Mai benötigt wird, konnte ich es noch nicht mit dem Homespot Tarif von Congstar testen. Beim Mitbewerber (Rot) gehts sehr einfach- Karte aus dem Handy rein und läuft ohne sonstige Eingaben bzw. Änderungen. Allerdings werden beim Mitbewerber keine sonderlich hohen up bzw. dowenloard Raten (kein LTE Angebot in meinem ländlichen Bereich -> up: 1,76 dowen:5,21) erreicht. Das ist zu wenig DSL 8000 sollte minimum drin sein im LTE Netz auch bei bei DC HASPA+. Hoffe das ist beim Homespot im Telekomnetz besser. Sofern ich den Homespot instaliert habe , teile ich meine Erfahrungen mit und danke für die "erste" Hilfe. Grüsse ^^

    Hallo Fynn B.,


    danke für die Info


    die korrekten APN haben wir unter Anderem in diesem Thread hinterlegte:


    Leider stehen die Angaben auf der genannten Seite nicht - aber ich nutze, die in deiner Antwort beschriebenen Eingaben.


    Danke für den Hinweis zu dem "leeren" Profil - ich probiere es.


    Viele Grüsse Homspot_user

    Hallo Foren Support,
    ich beabsichtige den Homespot Datentarif L mit einem " Congstarfremden" Gerät Archer MR 200 zu nutzen. Das Gerät ist LTE fähig und hat einen externen Antennenanschluss, deshalb bevorzuge ich den Router vor dem Cube von Congstar.
    Leider sind mir die APN Einstellungen und andere Grundeinstellungen nicht bekannt. Aus den Hinweisen auf die Info-Seite zum Datentarif kann ich leider keine Angaben entnehmen, da diese dort nicht stehen.(" Beachte dabei, dass die APN-Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) bei deinem Endgerät angepasst werden müssen. Diese findest du hier. :?::?::?: ") ?(


    Ist es richtigt, dass eine andere APN (homespot.telekom) verwendent werden muss als die bekannte APN "internet.telekom" (Pkt.4) Welche soll`s sein?


    Archer MR 200- Einrichtungsseite (Pkt.4): Einrichtung eines Profils für die Interneteinwahl im Archer MR200
    Profil : Congstar
    PDP Type : IPV4
    APN Type : Static
    APN : ??????????
    Username : (wird zugesandt (ja/nein ?)
    Password : (wird zugesandt (ja/nein ?)
    Authentication Type : CHAP


    Grundsätzlich erkennt der Router problemlos andere Mitbewerber (profile) mit der üblichen APN (z.B. web.vodafone.de).


    Danke für die Hilfe beim finden der Info`s zu meinem Anliegen.


    Grüsse ein Homespot_user