Bisher hatte ich noch kein einziges Problem mit der verbindung, 24h stabil. Scheint ganz gut zu laufen jetzt
-
-
Ich habe jetzt mal in der FritzBox "Alte DSL Version verwenden" angeschaltet, vielleicht hilft das ja
-
Leider zu früh gefreut. Gestern Nachmittag ging es wieder los. Gerade auch wieder massive Verbindungsverluste.
-
Hallo piratenpanda,
die Kollegen haben dich per E-Mail um ein Werksreset des Routers und ein Firmwarupdate gebeten. Hat das geholfen? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Für Feedback sind wir immer dankbar.
LG
Mark
Hallo Mark,
Firmware ist immer aktuell auf meinen Elektronikgeräten aber es war wohl nützlich die FritzBox mal neuzustarten. Warum auch immer, aber jetzt scheint es besser zu sein, ich werde das weiter beobachten. Danke für die Nachfrage
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein (X)Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 24std)
Passiert öfters mal für ein bis zwei Tage, diesmal akut seit gesternGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Ständig:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7490