Hallo Laura,


    gibt es eine Möglichkeit persönlich mit Dir in Kontakt zu treten um den Sachverhalt zu klären, ohne wieder alles von vorne erklären zu müssen? Auch handelt es sich in meinem Thread um die Abbuchung vom 26.03.18 (30,00 €) und nicht vom 16.03.18. Auch habe ich bei der Überweisung die Rechnungsnummer angegeben und zusätzlich auf meinen Widerspruch vermerkt, es ist daher schwer nachvollziehbar, wieso die Überweisung irgendetwas zugeordnet wird (was nicht fällig ist) und nicht dem, wofür es gedacht ist?

    Hallo,


    Update. Auf meine mehrfachen Reklamation hat Congstar sich nun mit 3 Sätzen zurückgemeldet. "um Ihre Reklamation klären zu können, haben wir das technische Prüfprotokoll für Sie angefordert.
    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer ca. 8 Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Sobald uns das Ergebnis vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren. " Auf alles andere wurde nicht eingegangen und bleibt weiterhin unbeantwortet. Aber das wundert mich absolut nicht mehr, sieht man sich die vielen negativen Bewertungen in diversen Foren über Congstar an. Der Kunde wird nur als dumm verkauft, klein gemacht, dem Kundenservice fehlt es völlig an Emphatie, Verständnis.


    Auf meine Rücklastschrift kam natürlich sofort wie zu erwarten eine Mahnung. Dieser habe ich widersprochen mit dem Hinweis, man möge mir bitte erklären, zu welcher Rechnung die Lastschrift gehört, da weder eine Rechnungsnummer noch eine Ratenplannummer angegeben wurde. Auch ist im Kundenkonto keine Rechnung hinterlegt vom 16.03.18.


    Die Antwort des "Kundenservice" lautete: wir haben Ihr Anliegen geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass Sie die Rechnungen auch im darauffolgenden Monat, also im April, erhalten. Die Rechnungen an sich werden natürlich in dem Rechnungsmonat eingezogen. Wir bitten Sie, den offenen Betrag umgehend zu überweisen.


    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.


    Hääää? Völlig am Thema vorbei. Meine Frage wurde wieder nicht beantwortet, ich weiß noch immer nicht zu welcher Rechnung die Abbuchung gehören soll. Und was soll das überhaupt heißen? Soll das die Fachabteilung sein? Na dann Gute Nacht! So etwas habe ich noch nirgends erlebt, was ist nur so schwer daran sich mal meinem Anliegen anzunehmen???? Aber wie gesagt, das will man ja gar nicht.

    Hallo, meine letzte Rechnung habe ich ordnungsgemäß am gleichen Tag nach Erhalt der Rechnung über das Kontaktformular, reklamiert und um Prüfung gebeten, da dort 2 Verbindungen (beide exakt 3:01) nach Indonesien aufgetaucht sind, die von meinem Anschluss definitiv nicht geführt wurden. auch habe ich keinen Bezug in dieses Land.


    Ich reklamierte diese Posten und teilte mit, dass ich nur den unstrittigen Betrag bezahlen werde und man möge den Lastschrifteinzug (1 woche später) stoppen, so dass ich überweisen kann. Anderenfalls kündigte ich an, dass ich die Lastschrift zurückgeben werde und die dafür anfallenden Gebühren ausschließlich von Congstar zu tragen sind. Nicht mal eine halbe Stunde später wurde mir geantwortet, man hätte das Anliegen geprüft und die Gespräche fanden definitiv statt, da diese auf meinem EVN ersichtlich sind. Man könne mir diese Kosten nicht erstatten.


    Ich antworte und bezweifelte dass hier eine Prüfung stattgefunden hat. Am Folgetag kontaktierte ich die Bundesnetzagentur, dort wurde mir erklärt, dass Congstar verpflichtet ist ein technisches Prüfprotokoll vorzulegen. Laut BNETZAG ist die Antwort auf meine Reklamation ein Witz und entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.


    Dies habe ich dem Kundenservice sowohl per E-Mail sowie das Kontaktformular mitgeteilt - ohne irgendeine Reaktion. Es kam wie es kommen musste, es wurde natürlich der volle Rechnungsbetrag abgebucht. Die Lastschrift (54,00 €) habe ich zurückgeben und nur den unstrittigen Betrag (34,22 €) überwiesen.


    2 Tage später kam eine Mahnung (da sind sie schnell) und man forderte 14,40 € von mir. Hä? 54,00 -34,22 € sind bei mir keine 14,40 €. Anscheinend hat die Buchhaltung auch keinen Plan. Also gleiches Spiel, der Mahnung mit dem Hinweis auf meine bisherige Korrespondenz widersprochen und nochmals aufgefordert, endlich meine Reklamation zu bearbeiten.


    Jetzt kommts: Gestern wurde erneut versucht von meinem Konto abzubuchen. Diesmal waren es 30,00 € Wie kommen die jetzt auf 30,00€ ??? Im Verwendungszweck stand nur Rechnung vom 16-03-18, keine Rechnungsnummer, nichts. Die Lastschrift ging selbstverständlich zurück, mit einer saftigen Beschwerde und zusätzliche Info an die Bundesnetzagentur.


    ich fühle mich nicht ernst genommen und für dumm verkauft, was ist da nur los? Ein Unding. Alle E-mails werden ignoriert, ich hoffe die Bundesnetzagentur schiebt dem jetzt endlich einen Riegel vor.



    Modi-Edit: Die Aktualität der E-Mail-Adresse können wir nicht garantieren, darum habe ich diese entfernt. Beantwortung folgt. VG, Gerrit