Hey @DirkCGN,


    nachträglich noch für Dich die Info: Der Rabatt der durch den Fehler in der iOS-App in der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel fehlte: Dieser wurde für Dich nun nachgebucht, so dass keine Stornierung und Neubestellung mehr von Nöten ist.


    MFG
    Mario J.

    Hallo Mario,


    Rabatt klingt ja immer gut - jetzt bin ich trotzdem verwirrt. Von welchem fehlenden Rabatt sprichst Du und was bekomme ich denn nun zu welchem Preis?*


    *Ich denke das ist nichts für das Forum, sondern eher für eine aktualisierte Auftragsbestätigung.

    Ich habe jetzt den Tarifwechsel von meiner alten Allnet Flat Plus mit 10 GB Geburtstagsdatenturbo in die neue Allnet Flat Plus beauftragt.


    Ich vermisse in der u.a. Auftragsbestätigung aber die Aussage zum Datenvolumen, die in der Bestellung mit der Congstar App vorhanden war. Somit entspricht die Auftragsbestätigung nicht der Bestellung und ich weiss nicht, was nun geliefert wird.
    -----------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.
    Ihren Auftrag vom 24.04.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus

    • congstar Datenturbo 10 GB

    zu Ihrem neuen Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus: 30,00 EUR / Monat

    • Ihr Vorteil: 24 Monate 10 Euro Grundpreisrabatt: 10,00 EUR / Monat
    • Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
    • Versandkosten: 0,00 EUR

    Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat Plus hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses.
    Der Tarifwechsel findet am 09.05.2018 statt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können.

    Für mich ist das primäre Entscheidungskriterium, für oder gegen einen Tarifwechsel mit 4G , die Verlängerung der Vertragslaufzeit.


    Mama Magenta ist kein Sozialverein und hat sich mit dem Start der Drittvermarktung von 4G etwas gedacht. Genaugenommen kaufen wir dann und heute das 3G von morgen und den ganzen Zirkus den wir hier erleben direkt mit - pot. inkl. dem Abbau von 4G Technik oder anderer Späße und Folgen.


    Falls das Wechselangebot nur mit 24 monatiger Vertragsverlängerung möglich ist, werde ich mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen. In zwei Jahren kann viel, auch in Richtung echter Mobile-Flats, passieren.

    Wenn es denn so kommt, wäre das m.E. doch fair.


    Meine Frage ist noch, ob sich die Vertragslaufzeit verlängert.

    Stimmt, es ist schon alles mehrfach und ohne Ergebnis durchgekaut worden.


    Zur Ehrenrettung von Congstar - in meiner Congstar App wird mir folgendes angeboten:
    1) Wechsel in die "neue" Allnet Flat (3GB 4G, 25+5 €)
    2) Wechsel in die "neue" Allnet Flat Plus (8GB 4G, 27+5 €)
    3) Wechsel in den Smart Tarif (1 GB 3G, 10 €)


    Es gibt also Möglichkeiten, das elendig langsame und nervige UMTS/EDGE loszuwerden.


    Mir schmecken die Preise auch nicht, aber:
    - Aktuell zahle ich für den 10GB Geburtstagsblabla Tarif 19 € / Monat (inkl. Firmenrabatt)
    - Angenommen, Congstar würde 4G als Option für 5 € / Monat anbieten, wären das bei mir 24 € / Monat
    - Die o.g. Option 2) kostet 32 €, also 8 € mehr im Monat


    Bei nicht rabattierten Verträgen ist die Differenz noch kleiner.


    Frage an den Congstar Support: Verlängert sich die Vertragslaufzeit beim Wechsel in eine der o.g. Verträge? Die App. schweigt sich darüber aus.

    Ich ärgere mich auch über das Thema 3G/4G mit meiner Allnet Flat 10 GB Geburtstagsblablabla und das rumgeeiere mit den Bestandskunden.


    Am meisten ärgere ich mich aber über mich selbst: Ich habe mir den "ollen 3G Hund" mit 24 Monaten Vertragslaufzeit andrehen lassen, geblendet von der Marketing Aussage 42 MBit/s. Gelernt habe ich für die Zukunft: Immer die Verträge im Detail lesen und die verklausulierte Technik dahinter verstehen.

    Vielen Dank an Bea und Kloogschieter für die schnelle Erklärung und Klarstellung.


    Ein wenig seltsam finde ich, dass die App mir einen Tarifwechsel mit schlechteren Konditionen und Leistungen anbietet.


    Aktueller Tarif -> Angebotener Tarif
    19€ -> 27€
    10 GB -> 8GB
    42 Mbit/s -> 25 MBit/s

    In meiner congstar App (iPhone) wird mir ein Tarifwechsel angeboten (Zitat/abgeschrieben):
    "Telefon Allnet Flat"
    "SMS Flat"
    "8 GB mit max. 25 Mbit/s"
    "Jetzt neu: Highspeed"


    Drei Fragen:
    1) Bleibt mir mein Corporate Benefit Rabatt erhalten?
    2) Sind die 25 Mbit/s 3G oder 4G?
    3) Verlängert sich die Vertragslaufzeit?