congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Wechsel aus "Prepaid wie ich will (2. Generation)" in aktuellen "Congstar X" für 40 Euro/Monat möglich?

    • DirkCGN
    • 25. Februar 2022

    Hey Patrick,

    hat sich erledigt, Danke der Nachfrage.

    Ich habe Congstar X bereits gebucht.


    Schade ist nur, dass ich meine eigentliche Rufnummer (auch bei Congstar) nicht verwenden konnte und nun eine weitere Sim als Datenkarte nutzen muss.


    Vielleicht ist das Thema der flexibleren Rufnummer Portierung etwas für Zukunft.

  • Wechsel aus "Prepaid wie ich will (2. Generation)" in aktuellen "Congstar X" für 40 Euro/Monat möglich?

    • DirkCGN
    • 29. Januar 2022
    Zitat von Patrick

    Hallo DirkCGN ,


    ein Wechsel von prepaid zu congstar X ist schon möglich, das geht allerdings über einen "Workaround", dazu müsstest du erst in einen Postpaidtarif (Rechnungstarif) wie z.B. Allnet Flat S Flex wechseln, und nach erfolgtem Wechsel ist ein weiterer Wechsel in congstar X machbar.


    Was sich mir nicht ganz erschließt, sind die 40,00€, wie kommst du auf diesen Preis? Der congstar X Tarif kostet 50,00€/Monat.


    Gruß Patrick

    Alles anzeigen

    Hallo Patrick, ich sehe den Preis (40 Euro) als Angebot auf der regulären Congstar Seite.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich sehe mir den Workaround an.

  • Wechsel aus "Prepaid wie ich will (2. Generation)" in aktuellen "Congstar X" für 40 Euro/Monat möglich?

    • DirkCGN
    • 29. Januar 2022

    Ich überlege aus meinem bestehenden "Prepaid wie ich will (2. Generation)" in den aktuellen "Congstar X" für 40 Euro / Monat zu wechseln.

    Der Chat konnte mir leider nicht helfen. Ich habe die Info bekommen, dass das Angebot über 40 Euro nur für Neuverträge gültig ist.


    Gibt es noch einen anderen Weg für die Bestellung der 40 Euro Version des Congstar X als Bestandskunde?

  • Prepaid wie ich will (2.Gen) 3 GB 4€ statt 8€

    • DirkCGN
    • 16. August 2019

    Das habe ich mich auch gefragt und finde es missverständlich formuliert (bin aber auch kein Jurist). 3 GB + 1 € für LTE für 4 € wäre m.E. wirklich ein super Preis.

  • Wechsel nach Kündigung/Ende des congstar Postpaid Vertrages in congstar Fair Flat möglich?

    • DirkCGN
    • 9. Februar 2019

    Kann ich nach Ende der Laufzeit meines congstar Postpaid Vertrages mit der selben Rufnummer in den congstar Fair Flat wechseln?

  • Echte 4G Flatrate von Congstar

    • DirkCGN
    • 31. August 2018

    Hallo Congstar,


    die drei deutschen Netzprovider bieten inzwischen echte Flatrats mit unbegrenztem Datenvolumen an.


    Ist etwas ähnliches bei Congstar (mit 4G) geplant?

  • Wollte mal Danke sagen

    • DirkCGN
    • 18. Mai 2018

    Ich schieße mich einfach mal an. Auch ich bin nach meiner Umstellung auf LTE zufrieden und sage auch Danke an congstar und das Team hier.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 25. April 2018
    Zitat von Mario J.

    Hey @DirkCGN,


    nachträglich noch für Dich die Info: Der Rabatt der durch den Fehler in der iOS-App in der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel fehlte: Dieser wurde für Dich nun nachgebucht, so dass keine Stornierung und Neubestellung mehr von Nöten ist.


    MFG
    Mario J.

    Hallo Mario,


    Rabatt klingt ja immer gut - jetzt bin ich trotzdem verwirrt. Von welchem fehlenden Rabatt sprichst Du und was bekomme ich denn nun zu welchem Preis?*


    *Ich denke das ist nichts für das Forum, sondern eher für eine aktualisierte Auftragsbestätigung.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 24. April 2018

    Ich habe jetzt den Tarifwechsel von meiner alten Allnet Flat Plus mit 10 GB Geburtstagsdatenturbo in die neue Allnet Flat Plus beauftragt.


    Ich vermisse in der u.a. Auftragsbestätigung aber die Aussage zum Datenvolumen, die in der Bestellung mit der Congstar App vorhanden war. Somit entspricht die Auftragsbestätigung nicht der Bestellung und ich weiss nicht, was nun geliefert wird.
    -----------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.
    Ihren Auftrag vom 24.04.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus

    • congstar Datenturbo 10 GB

    zu Ihrem neuen Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus: 30,00 EUR / Monat

    • Ihr Vorteil: 24 Monate 10 Euro Grundpreisrabatt: 10,00 EUR / Monat
    • Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
    • Versandkosten: 0,00 EUR

    Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat Plus hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses.
    Der Tarifwechsel findet am 09.05.2018 statt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 23. April 2018

    Ich blicke bez. der Vertragslaufzeit im Rahmen des Tarifwechsel leider nicht mehr durch. In "meinem" Wechselangebot werden als Laufzeit 24 Monate angezeigt (siehe Screenshot). Beginnt die Vertragslaufzeit wieder von vorne?

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 20. April 2018
    Zitat von klopsknoedel

    Muss man nicht. Aber wie in jedem anderen Forum auch ist es nicht schlecht vorher zu schauen ob dir Frage/Behauptung nicht bereits beantwortet wurde.

    Nochmal Sorry, wusste nicht das Du von der Forumpolizei bist und den Auftrag hast hier für Ordnung zu sorgen.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 20. April 2018
    Zitat von klopsknoedel

    Man man man. Das steht auf der gleichen Seite wie dein Post.

    Sorry, kommt nicht wieder vor. Wusste nicht, dass man Dich vor einem Post der persönlichen Meinung erst fragen muss.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 20. April 2018

    Für mich ist das primäre Entscheidungskriterium, für oder gegen einen Tarifwechsel mit 4G , die Verlängerung der Vertragslaufzeit.


    Mama Magenta ist kein Sozialverein und hat sich mit dem Start der Drittvermarktung von 4G etwas gedacht. Genaugenommen kaufen wir dann und heute das 3G von morgen und den ganzen Zirkus den wir hier erleben direkt mit - pot. inkl. dem Abbau von 4G Technik oder anderer Späße und Folgen.


    Falls das Wechselangebot nur mit 24 monatiger Vertragsverlängerung möglich ist, werde ich mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen. In zwei Jahren kann viel, auch in Richtung echter Mobile-Flats, passieren.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 18. April 2018
    Zitat von mowe789

    so ich hab mal wieder gechattet...


    Habe jetzt eine Aussage erhalten, dass es folgendes geben soll:


    Allnet Flat Plus 8 GB für 25,00 € (statt 30,00 €) dazu Zusätzliches Datenvolumen 2 GB und die Highspeed Option 5,00 € macht in Summe 30,00 €


    Angebot ist jedoch noch nicht aktiv und kann nicht gebucht werden. In den nächsten Tage soll es Infos per Mail geben.

    Alles anzeigen

    Wenn es denn so kommt, wäre das m.E. doch fair.


    Meine Frage ist noch, ob sich die Vertragslaufzeit verlängert.

  • Alte Prepaid Tarife mit LTE

    • DirkCGN
    • 17. April 2018
    Zitat von Mark O.

    Hallo DirkCGN,


    die inoffizelle Nutzung von LTE war in der Vergangenheit nur bei wenigen Postpaid-Tarifen, also Verträgen mit Rechnung, möglich.


    Bei Prepaid gab es das hingegen nie.


    LG


    Mark

    Alles anzeigen

    Danke für die schnelle Antwort.

  • Alte Prepaid Tarife mit LTE

    • DirkCGN
    • 17. April 2018

    Gibt es eigentlich noch alte Prepaid Tarife mit inoffiziellem LTE? Wenn ja, welche sind das?

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 13. April 2018
    Zitat von kreator22

    Moin,
    gibt es was neues?

    Nee - wenn ja, wäre die Party doch in vollem Gange.


    Meine Prognose: Congstar sitzt das aus. Wir, die Bestandsunden, sind zu unwichtig und nerven nur ;)

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 9. April 2018
    Zitat von mowe789


    Ja, es kann leider voraussichtlich frühestens zu Mitte April gebucht werden.

    Und täglich grüßt das Congstar-Chat-Murmeltier :)

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 9. April 2018
    Zitat von Mark O.

    Wie bereits mehrfach gesagt: Wenn es etwas neues zu dem Thema gibt erfahrt ihr es hier im Forum mit als erste. Alles weitere führt aktuell zu endlosen Wiederholungen.


    Für die unzutreffende Aussage im Chat kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.


    LG


    Mark

    Alles anzeigen

    Stimmt, es ist schon alles mehrfach und ohne Ergebnis durchgekaut worden.


    Zur Ehrenrettung von Congstar - in meiner Congstar App wird mir folgendes angeboten:
    1) Wechsel in die "neue" Allnet Flat (3GB 4G, 25+5 €)
    2) Wechsel in die "neue" Allnet Flat Plus (8GB 4G, 27+5 €)
    3) Wechsel in den Smart Tarif (1 GB 3G, 10 €)


    Es gibt also Möglichkeiten, das elendig langsame und nervige UMTS/EDGE loszuwerden.


    Mir schmecken die Preise auch nicht, aber:
    - Aktuell zahle ich für den 10GB Geburtstagsblabla Tarif 19 € / Monat (inkl. Firmenrabatt)
    - Angenommen, Congstar würde 4G als Option für 5 € / Monat anbieten, wären das bei mir 24 € / Monat
    - Die o.g. Option 2) kostet 32 €, also 8 € mehr im Monat


    Bei nicht rabattierten Verträgen ist die Differenz noch kleiner.


    Frage an den Congstar Support: Verlängert sich die Vertragslaufzeit beim Wechsel in eine der o.g. Verträge? Die App. schweigt sich darüber aus.

  • LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    • DirkCGN
    • 6. April 2018
    Zitat von mowe789

    Chat von heute sagte: Bitte warten, gibt keine Neuigkeiten...


    War ja auch so zu erwarten.


    Jahre später..... ggf wirds ja was bis Weihnachten.

    Und, bis Weihnachten pot. Kündigungsfristen nicht verschlafen :)

  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren