Sorry, aber das muss ich als Marketinggeschwätz auffassen.


    Wenn ihr mich nicht hättet übervorteilen wollen, hättet ihr vor- bzw. beim Tarifwechsel darauf hinweisen müssen, dass sich die Leistung verschlechtert, ob beworben oder nicht. Alternativ hättet ihr mich in den alten Tarif zurück lassen können.


    Da ihr dies nicht tut, muss ich da volle Absicht unterstellen. Ihr habt euer Ziel ja auch kurzfristig erreicht, ich zahle nun mehr für die gleiche Leistung.


    Dass solch ein Vorgehen aber sicher nicht zur Kundenbindung und vor allem zur Kundenzufriedenheit beiträgt, dessen solltet ihr euch bewusst sein. Ich habe, seit ich bei Congstar bin, immer für euch geworben im Bekanntenkreis und immer wieder betont, wie zufrieden ich bin. Dies ist nun endgültig vorbei. Zukünftig muss ich leider davon abraten, Congstar zu nehmen. Die Zufriedenheit ist ein Abneigung umgeschlagen.

    Danke euch!


    Auch wenns weh tut´und ich mir extrem verar....t vorkommen von Congstar, habe ich nun in einen Allnet Flat Tarif gewechselt.


    Damit habe ich dann exakt das gleiche wie vorher, darf aber nun 5 Euro mehr dafür bezahlen. Jaja, ich weiss, ich hab jetzt ne Telefonflat dabei........ Ich telefoniere aber so gut wie gar nicht. Somit darf ich jetzt für die gleiche Leistung wie vorher mehr bezahlen.


    Leider ist es für meine Bedürfnisse und vor allem ohne Laufzeitvertrag, noch immer das beste Angebot. Trotzdem fühle ich mich übervorteilt und habe meine bisher sehr gute Meinung über Congstar geändert und werde Congstar nicht mehr weiter empfehlen und auch sofort kündigen, sobald ich was gefunden habe, was ähnlich gut zu mir passt.

    Leider nicht hilfreich, aus mehreren Gründen:


    - Die Highspeed Option habe ich auch in meinem aktuellen Tarif, diese ist auch gebucht.
    - Selbst ohne Highspeed: 21 Mbit würden mir völlig ausreichen, kämen diese auch an. Tun sie aber nicht.
    - Was soll ich mit ner Allnet Flat, wenn ich gar nicht telefoniere? Ich bezahle doch nicht für was, was ich nicht nutze. Wenn ich mal 30min / Monat telefoniere, dann ist das schon sehr viel. Somit also völlig uninteressant.


    Vorher gings doch auch! Und da war auch kein LTE drin.

    Leider habe ich vor kurzem meine Tarif gewechselt.


    Vorher:
    congstar 9 Cent Tarif flex

    • congstar Surf Flat Option 3000

    Jetzt:
    congstar wie ich will flex

    • congstar Surf Flat Option 2000 mit Highspeed Option


    Vorher war ich, sowohl zu Hause, als auch im Büro, sehr zufrieden mit dem mobilen Internet. Es war immer mehr als ausreichend schnell, eine Bandbreitenmessung habe ich nie gemacht, weil es schlicht nicht nötig war.


    Seit der Umstellung am 6.4. ist mobiles Internet quasi nicht mehr nutzbar. Bandbreitenmessung ergibt zu Hause 0,1 Mbit Download, im Büro mit Glück mal 1 Mbit. Support empfahl mir das übliche "schalten Sie mal 4G am Handy ab", was aber exakt gar nichts gebracht hat.


    Widerruf und zurück in alten Tarif wurde auch nicht akzeptiert, da zu spät (4 Tage nach Tarifumstellung!). Somit ziehe ich aktuell die Kündigung und den Wechsel zu den roten in Betracht, scheint ja nichts zu helfen.


    Falls es doch eine Lösung gibt, immer her damit. Auf Wechselstress habe ich eigentlich wenig Lust und war viele Jahre lang zufriedener Congstar Kunde.