du solltest einmal LTE im Handy deaktivieren. Die Suche danach kann den Empfang negativ beeinflussen. Evtl. wird es danach etwas besser.


    Das habe ich probiert, es bringt aber nix. Der Empfang ist echt mies an vielen Standorten, woanders gibt es ein paar Meter wo alles super läuft. Damit kann ich nix anfangen. Kann ja nicht nur dort stehen bleiben, wo der Empfang gerade mal funktioniert.


    Ich will ja jetzt keinen Larry machen, ich bin halt auf die Werbung reingefallen. Wobei ich dabei bleibe, dass der genutzte Mobilfunkstandard für den Laien nicht ersichtlich ist. Abgesehen davon, dass ihr u.U. rechtlich auf der sicheren Seite seid, finde ich es armselig, dass die Kunden so verkaspert werden. Jeder spricht beim Mobilfunkstandard nur von 3G und 4G und ausgerechnet diese Abkürzungen kann man in den Tarifdetails nicht finden??


    Ich habe jetzt, entsprechend Deinem Rat Mark O., den Allnet Flat Tarif geordert, wobei ich schon befürchte, dass der auch nicht so schnell sein wird wie mein uralter Smart Flex Tarif. Aber hoffentlich bekomme ich dann wieder stabiles 4G. Falls nicht widerrufe ich mal wieder und kehre congstar den Rücken....

    Hallo zusammen!
    Bei mir ist es derselbe Käse. Habe meinen Altvertrag in congstar-wie-ich-will gewechselt und bekomme nun kein 4G mehr!
    Angeblich sind alle Option gebucht, aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist zum Einschlafen lahm.
    Ich habe ja nun schon gelernt, dass es auch mal was länger dauern kann, obwohl man bereits informiert wurde, dass der Vertrag umgesetzt wurde, aber langsam wird es nervig....


    Gruß Jan