Guten Abend G.K.13.01,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Für gewöhnlich werden die Daten für die Legitimation innerhalb von drei Stunden von der Post an congstar übermittelt. Leider findet eine Übermittlung der Daten nicht immer in diesem Zeitraum statt, manchmal sogar erst Tage später. In diesen Fällen können wir frühstens nach 4 Tagen die Daten bei der Post anfragen. Diesen Prozess können wir leider nicht beschleunigen.


    Du hättest die Möglichkeit morgen noch einmal mit dem POSTIDENT-Coupon in die Post Filiale zu gehen und die Legitimation noch einmal durchzuführen. Die technischen Geräte, welche die Daten an uns übermitteln sollen, haben manchmal "Schluckauf". Wenn die Übermittlung der Daten mal etwas länger dauert, kann es helfen, wenn man die Legitimation ein zweites mal durchführt.


    Gruß
    Lorenz

    Guten Abend MAST,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Normalerweise solltest du dich als EU-Burger mit deinem Ausweis legitimieren können. Weshalb der Mitarbeiter im Telekom Shop deinen Ausweis abgelehnt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Auf die Mitarbeiter im Telekom Shop haben wir keinen Einfluss.


    Wenn du einen maschinenlesbaren Personalausweis hast (das ist der Ausweis im Scheckkartenformat), kannst du eine Prepaid-Karte über unsere Webseite bestellen. Die Karte kannst du dann mit dem POSTIDENT-Verfahren in einer Post Filiale freischalten.


    Gruß,
    Lorenz

    Hallo njans,


    das ist wirklich schade. Der sogenannte Kreuztausch würde uns sehr dabei helfen den Fehler einzugrenzen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir Anklopfen in deinem Tarif auch so ans Laufen bringen. :-)


    Ich habe den Fall mal an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen prüfen, ob mit den Einstellungen deines Tarifes alles in Ordnung ist und informieren dich Anschließend über das weitere Vorgehen. Da das Wochenende vor der Tür steht, wirst du die Rückmeldung voraussichtlich am Montag erhalten.


    Du kannst uns gerne hier im Forum auf dem Laufenden halten, sobald du die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten hast. :thumbsup:


    Gruß
    Lorenz

    Guten Abend njans,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Ich habe mir deinen Tarif einmal angeschaut und kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden. Probier mal diese GSM Codes aus:


    Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
    Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
    Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)


    Falls du Anklopfen mit den GSM Codes auch nicht einschalten kannst, würde ich dich bitten deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und zu schauen, ob du Anklopfen dort auch nicht aktivieren kannst.


    Gruß
    Lorenz

    Guten Abend Zyrous,


    danke für den Tip. Ich nehme ihn gerne auf und gebe ihn an die DSL Abteilung weiter. Die Kollegen haben sicherlich die Möglichkeit deinen Hinweis an die Telekom weiterzugeben. :thumbsup:


    @ingbrunner
    Der Leitungsbetreiber wird die Leitung wahrscheinlich selbst auch noch einmal durchmessen. Ich kann die Werte aber gerne auch aufnehmen und an die DSL Abteilung weitergeben. Vielleicht können die Kollegen daraus schon etwas ablesen.


    Gruß
    Lorenz

    Guten Abend Ingolf,


    von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :-)


    Ich habe mich gerade in deinen "Fall" eingelesen. Mit den Speedtests und dem Werksreset des Routers sind alle Voraussetzungen erfüllt, um eine Entstörung beim Leitungsbetreiber zu beauftragen.


    Ich gebe deine Störung noch einmal an die DSL Abteilung weiter, mit der Bitte die Entstörung beim Leitungsbetreiber schnellstmöglich zu beauftragen. Erfahrungsgemäß dauert es maximal 48 Stunden bis wir nach einer beauftragten Entstörung eine Rückmeldung vom Leitungsbetreiber erhalten. Wenn es so weit ist, informieren dich die Kollegen von der DSL Abteilung umgehend über das weitere Vorgehen.


    Bis dahin kann ich dich leider nur noch einmal um etwas Geduld bitten.


    Gruß
    Lorenz

    Hallo Marc8008,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Vielen Dank für deine Störungsmeldung. Der Fehler ist seit ein paar Tagen bekannt und die Entwickler der App arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Seit wann besteht denn das Problem bei dir, bzw. wann ist es dir zum ersten mal aufgefallen? Diese Information würde uns wirklich sehr dabei helfen den Fehler zu finden.


    Wenn du http://www.datapass.de mit dem Handy aufrufst, landest du zu erst auf der Seite mit dem monatlichen Verbrauch. Du kannst allerdings auf das congstar Symbol oben links in der Ecke tippen, um zu sehen wie viel Datenvolumen von deiner Prepaid-Option bereits verbraucht ist.


    Hoffentlich ist dir damit fürs Erste geholfen. :-)


    Gruß
    Lorenz

    Hallo aqua,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Ich habe die Störung an die DSL Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich um die Behebung und informieren dich im Anschluss.


    Du kannst uns gerne über den Stand der Bearbeitung auf dem Laufenden halten.


    Gruß
    Lorenz

    Guten Abend Renate134,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Ich kann dein Kundenkonto leider nicht finden. Wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, dann ist das schwierig für uns. Am besten wendest du dich an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen vom Chat können dir besser bei Problemen mit den Zugangsdaten helfen. Halte dafür schon einmal die Rufnummer deiner SIM-Karte und die SIM-Kartennummer bereit. Die SIM-Kartennummer findest du für gewöhnlich direkt auf deiner SIM-Karte.


    Hoffentlich konnte ich dir soweit helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.


    Gruß
    Lorenz

    Hallo MacDaddy187,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Dein Vertrag bei uns beginnt erst ab morgen, da auch erst morgen deine Rufnummer zu uns portiert wird. Im Laufe des Tages werden dann auch die TIDAL und die Highspeed Option gebucht. Nach der Portierung einer Rufnummer kann es manchmal etwas dauern bis die neue SIM-Karte aktiv und alle Optionen gebucht sind. Deshalb kann es sein, dass du dich gegebenenfalls bis zum Mittag gedulden musst, bis deine neue SIM-Karte komplett funktionsfähig und einsatzbereit ist.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.


    Gruß
    Lorenz

    Hallo milaaan,


    von mir auch ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :-)


    Durch den Tarifwechsel in die Allnet Flat Plus mit 10 GB für 25,00 € pro Monat ändert sich die Mindestlaufzeit deines Vertrages nicht. Die neue Allnet Flat Plus übernimmt quasi die Laufzeit deiner alten Allnet Flat. Der Rabatt ist lediglich auf 24 Monate begrenzt. Ab dem 25 Monat zahlst du dann also die regulären 30,00 € pro Monat für die Allnet Flat Plus. Auf die Laufzeit deines Vertrages hat das keinen Einfluss.


    Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Fragen hast.


    Gruß
    Lorenz

    Guten Morgen JohannesKambylis,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du z. B. über einen längeren Zeitraum keinen Emfpang hast, bekommst du die SMS erst, wenn du wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz hast. Hast du noch andere Rufumleitungen eingerichtet, die vor der Mailbox greifen? Benutzt du eventuell Apps, die Einfluss auf deine Mailbox haben könnten? Kannst du ohne Probleme SMS empfangen? Falls nicht: Funktioniert nur dem Empfang von SMS nicht, oder erhälst du überhaupt keine eingehenden Anrufe? Funktionieren die mobilen Daten?


    Zu guter Letzt würde ich dich noch bitten deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, sofern du die Möglichkeit dazu hast. Bekommst du in dem Anderen Handy die Benachrichtigung für die Mailbox auch verspätet?


    Vielen Dank für deine Unterstützung. :-)


    Gruß,
    Lorenz

    Hallo AFG2018,


    deine Anfrage liegt immer noch unbearbeitet bei unserer Fachabteilung für Rufnummermitnahme. Die SMS und die E-Mail, die du erhalten hast, sind einfach nur Reminder. Die Anfrage sollte innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage gestellt werden. Danach wirst du schriftlich per E-Mail informiert. Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten.


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden. :-)


    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen AFG2018,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Die Telekom hat vor kurzem Wartungsarbeiten durchgeführt, die uns auch betroffen haben. Dadurch kam es zu einem sehr hohen Aufkommen bei unserem Kundenservice. Bei der Fachabteilung für Rufnummermitnahme liegen auch noch ein Haufen Anfragen, welche nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" abgearbeitet werden. Ich gehe stark davon aus, dass deine Anfrage noch in den nächsten Tagen bearbeitet wird.


    Um dir mit Sicherheit sagen zu können was mit deiner Anfrage passiert ist, müsste ich deine Kundendaten aufrufen. Bitte gib dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

    Mit der Vertragsnummer, die ich bereits gelöscht habe, konnte ich dein Kundenkonto nicht finden. Da scheint ein Zahlendreher drin gewesen zu sein.

    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen Mondorbit,


    mit der Surf Flat 100 kannst du mit maximal 21 Mbit/s surfen. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt jedoch immer von verschiedenen Faktoren ab. Z. B. von deinem Handy, der Netzabdeckung an deinem aktuellen Aufenthaltsort oder davon, ob du dich in einem Gebäude aufhältst oder du draußen bist. Selbst wenn du nur Edge empfängst, wird dein Datenvolumen trotzdem verbraucht.


    Deine zweite Frage kann ich dir im Moment leider nicht beantworten. Ich sehe heute auch zum ersten mal, dass sich die Angaben in der Preisliste und auf http://www.datapass.de unterscheiden. Ich hake gerne mal nach, und sage dir dann danach bescheid. :-)


    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen DeryaR,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Dein Tarif war nicht richtig für Roaming eingestellt. Die entsprechende Konfiguration habe ich jetzt vorgenommen. Bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt kannst du deinen Tarif also ohne Probleme nutzen.


    Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Fragen hast.


    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen HansHurxl,


    auch von mir vielen Dank für dein Feedback.


    Entschuldige bitte, dass dir die Einrichtung des Sticks solche Schwierigkeiten bereitet hat. Ich habe dein Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. :-)


    Wenn du in Zukunft weitere Fragen hast, Hilfe benötigst oder noch einen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, kannst du gerne einen neuen Beitrag öffnen.


    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen kleenesocke,


    es tut mir wirklich leid, dass dein Handy nach so kurzer Zeit schon nicht mehr funktioniert. Leider ist man bei elektronischen Geräten nie ganz vor Fehler gefeit.


    Selbstverständlich kannst du das Gerät kostenlos bei uns zur Reparatur einsenden. Wie ich sehe warst du auch bereits in unserem Service Chat und hast dir einen Reparaturschein zusenden lassen. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Die Kollegen im Telekom Shop werden dir sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.


    Wende dich gerne wieder an uns, wenn du weitere Fragen hast oder du Hilfe brauchst.


    Gruß,
    Lorenz

    Guten Morgen kettenkrad,


    und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)


    Ich habe gerade nachgeschaut und kann dir sagen, dass dein Tarif nicht für Roaming gesperrt ist. Kannst du denn auch nicht telefonieren und SMS versenden, oder funktionieren nur die mobilen Daten nicht?


    Versuch bitte mal mit der manuellen Netzwahl eines unserer Partner-Netze zu finden. In Italien sind das: Telecom Italia, Vodafone, Wind und Hutchison 3G. Wenn eins der Netze nicht funktioniert, probier bitte ein anderes aus. Ein Neustart des Handys hilft manchmal auch weiter.


    Lass uns gerne wissen, ob es nach der Wahl eines anderen Netzes wieder klappt, oder du immer noch Hilfe benötigst.


    Gruß,
    Lorenz