Guten Morgen MattW,

und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)

Wahrscheinlich hast du eine Rufnummer mitgenommen. Am Tag der Rufnummernmitnahme kann es immer noch ein paar Stunden dauern bis der Tarif störungsfrei funktioniert. Freut mich, dass jetzt alles läuft.

Du kannst dich gerne wieder bei uns melden, wenn du weitere Fragen hast.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen tobi137,

herzlich willkommen im congstar Forum. Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :-)

Ich habe das Problem an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen tragen dich manuell für das Gewinnspiel ein.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen puk,

als Neukunde kannst du maximal zwei Postpaid-Verträge haben, das ist richtig. Wenn du aber bereits länger als sechs Monate bei congstar bist, zählst du bereits zu unseren Bestandskunden. Als Bestandskunde kannst du insgesamt fünf Postpaid-Verträge haben.

Mit einem congstar Homespot-Tarif kannst du nicht telefonieren. Deshalb ist ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Telefonie in einen Homespot-Tarif nicht möglich. Umgekehrt funktioniert der Tarifwechsel auch nicht.

Du kannst dich bei weiteren Fragen gerne wieder an uns wenden. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen k1ck4ss,

Wie ich sehe hast du schon mit einem unserer Mitarbeiter im Chat geschrieben. Hat dir die Überprüfung der APN-Einstellungen geholfen? Solltest du deinen Tarif weiterhin nicht nutzen können, versuch bitte dich mit der manuellen Netzwahl mit einem unserer Partner Netze zu verbinden. In Italien sind das:

• Telecom Italia,
    • Vodafone Italy,
    • Wind Telecomunicazioni Italy und
    • H3G

Stell bitte auch sicher, dass du Roaming in deinem Handy aktiviert hast.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen puk,

Jetzt wäre es interessant was bei Homespot bei so einer Nutzungsadresse gemacht wird: Wird eine einzelne Funkzelle fest zugeordnet oder werden mehrere zugeordnet, von denen dann je nach aktueller Lage immer die günstigste verwendet wird?

Dem Homespot wird die Funkzelle zugewiesen, in der sich die angegebene Adresse befindet. Ihm ist also immer genau eine Funkzelle zugewiesen, in der er funktioniert. Es kann also auch gut sein, dass dir keine Verfügbarkeit angezeigt wird, weil du dich genau zwischen zwei Funkzellen befindest.

Wenn mehrere Funkzellen pro Homespot erlaubt sind, gebe ich besser eine Nutzungsadresse an, die in beiden Funkzellen liegt.

Wie bereits oben erwähnt kann dem Homespot immer nur eine Funkzelle zugewiesen sein. Leider können wir dir nicht sagen welche Funkzelle in deinem Fall die bessere wäre, oder ob überhaupt eine der beiden für dich in Frage käme. Zumal die Funkzellen auch "atmen", das heißt sie schrumpfen und wachsen je nach Auslastung. Das kannst du nur durch ausprobieren herausfinden, eine Garantie können wir dir in diesem Fall leider nicht geben.

Gruß,
    Lorenz

Hallo creative,

Die Highspeed Option kannst du nur im Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif buchen. Das sind beides Postpaid-Tarife, also Mobilfunkverträge, die am Ende des Monats über eine Rechnung abgerechnet werden. In unseren Prepaid-Tarifen kannst du die Highspeed Option nicht buchen.

Ich habe einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Du hast anscheinend versucht den Tarif zu wechseln. Leider wurde der Tarifwechsel abgelehnt. Das kann viele verschiedene Gründe haben. Am besten meldest du dich noch einmal kurz bei uns im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können dir genauer erklären weshalb dein Tarifwechsel abgelehnt wurde.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für dich da.

Gruß,
    Lorenz

Hallo Annemarie0729,

Kannst du uns die Nummer nennen von der du angerufen wurdest? Dann können wir dir mit Sicherheit sagen, ob es sich um einen Anruf von congstar handelt.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß,
    Lorenz

Hallo marius.per,

bei dem Tarifwechsel wird deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit für den neuen Tarif übernommen. Nach dem Tarifwechsel ist dein alter Tarif beendet und du hast nur noch den neuen Tarif. Du zahlst also wirklich nicht doppelt, keine Sorge. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen marius.per,

und herzlich Willkommen im congstar Forum. :-)

ronny508 hat recht. Bei einem Tarifwechsel wird dein alter Tarif durch den neuen ersetzt. Der Tarifwechsel ist kostenlos, das heißt es fällt kein Bereitstellungspreis an. Du behältst deine Rufnummer, deine SIM-Karte benutzt du auch weiter.

Wenn du weitere Informationen brauchst, kannst du gerne Fragen. :-)

Gruß,
    Lorenz

Hallo Nafty,

grundsätzlich ist deine Fritzbox 7390 vectoringfähig. Du kannst ein paar Schritte durchführen mit denen du das Problem eventuell selbst in den Griff bekommen kannst:

Bring bitte die Firmware deiner Fritzbox auf den neusten Stand. Danach setzt du den Router auf Werkseinstellungen zurück, damit er die Umstellung auf Vectoring auch korrekt erkennt. Schließlich änderst du die Einstellungen für Störsicherheit im Router schrittweise in Richtung "maximale Stabilität". Wie das funktioniert, wird dir Schritt für Schritt unter Punkt 4 auf dieser Webseite erklärt.

Sollten alle deine Anstrengungen vergebens sein, wende dich bitte zu erst an den Hersteller, bevor du dir einen neuen Router zulegst.

Lass uns gerne wissen, ob dir dieser Vorschlag helfen konnte. :-)

Gruß,
    Lorenz

Hey FonteBlack,

ich gehöre zum Support Team von congstar. ;-)

thunder hat schon ganz recht. Mit neueren Endgeräten geht meistens auch besserer Empfang einher, weil die Antennen in den neuen Handys schlicht und ergreifend besser sind.

Gruß,
    Lorenz

Hallo rhermann25,

hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt? Also beide SIM-Karten unter deinen Handys getauscht? Für mich hört es sich nämlich nach einem Problem mit der Konfiguration deines iPhones an.

Auf deinem iPhone kannst du unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" unter dem Punkt "Netzwerkeinstellungen" die Einstellungen für deinen Hotspot zurücksetzen. Probier das auch bitte einmal aus. Dabei werden allerdings auch alle gespeicherten WLAN Passwörter in deinem iPhone gelöscht.

Gruß,
    Lorenz

Hallo OssumOpossum,

es gab einen Bug auf unserer Webseite. Deshalb konntest du nicht bestellen. Der Fehler wurde aber mittlerweile wieder behoben, eine Bestellung ist jetzt wieder problemlos möglich.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen rhermann25,

An deinem Tarif haben wir nichts verändert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass für deinen Wohnort momentan eine Störung gemeldet ist. Die Störung wird voraussichtlich heute Abend behoben. Gegebenenfalls musst du danach das Endgerät, in dem du die SIM-Karte betreibst, neu starten, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Vaetheran,

wenn du das Datenvolumen nicht brauchst, würde es für dich tatsächlich Sinn machen in das Prepaid Surf Paket zu wechseln. Im Surf Paket kannst du von den Freiminuten und der schnelleren Geschwindigkeit profitieren.

Der Tarifwechsel dauert dauert drei Tage. Deshalb solltest du deine aktuelle Surf Flat kündigen und den Tarifwechsel drei Tage vor dem Ende deiner Surf Flat beauftragen. Das kannst du alles selbst in deinem meincongstar Kundencenter machen.

In deinen alten Prepaid-Tarif könntest du nach dem Tarifwechsel nicht mehr zurück wechseln, das ist richtig. Allerdings kannst du vom Surf Paket in den neueren Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Der ähnelt deinem aktuellen Prepaid-Tarif.

Melde dich gerne wieder bei uns, solltest du weitere Fragen haben. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen binsauer!,

Zunächst mal vielen Dank für deine Erklärung thunder. Für mich hört sich das Ganze auch nach einer Störung an, die uns noch nicht gemeldet wurde.

binsauer!, du hast das Störungsprotokoll bereits ausgefüllt. Ich habe den Vorgang mal etwas beschleunigt und das Protokoll direkt an die Telekom weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst du per E-Mail und natürlich auch hier im Forum von uns informiert. Bis dahin würde ich dich bitten noch etwas Geduld zu haben.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen eoNs,

Die Roaming-Gebühren entfallen, wenn du dich im EU-Ausland befindest und du innerhalb der EU telefonierst oder SMS versendest. Deine Surf Flat kannst du in London auch wie gewohnt nutzen.

Alle Informationen rund ums Roaming findest du auch auf unserer Webseite.

Gruß,
    Lorenz