Guten Morgen ollo,

und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)

Deinen Tarif kannst du im EU-Ausland genauso nutzen wie in Deutschland. Das ist richtig.

Da dein Urlaubsort so nah an der Grenze zur Schweiz ist, macht es durchaus Sinn das Netz manuell zu wählen. Unsere Partnernetze in Italien sind:

Telecom Italia
    Vodafone Italy
    Wind Telecomunicazioni Italy
    H3G

So lange du mit einem der oben genannten Netze verbunden bist, zahlst du keine zusätzlichen Roaming-Gebühren.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen BennyOtt,

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie lästig eine langsame Internetverbindung ist. congstar hat in der Vergangenheit schon viele Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Hoffentlich gehört deiner auch bald dazu. :thumbsup:

Wenn du in Zukunft Hilfe benötigst, oder weitere Vorschlage hast, melde dich gerne wieder bei uns im Forum.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Aeppler65,

ich habe mir dein Kundenkonto selbst einmal angesehen und muss mich für meine Kollegen entschuldigen. :rolleyes: Du hast noch einen alte Allnet Flat Plus Tarif und kannst sehr wohl das Angebot nutzen und in die neue Allnet Flat Plus mit 10 GB für 25,00 € pro Monat wechseln. Wenn du die Highspeed Option dazu buchen möchtest, würdest du 30,00 € pro Monat zahlen.

Ich werde einen entsprechenden Vermerk in deinen beiden Kundenkonten hinterlegen. Melde dich doch bitte noch einmal bei uns im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kannst du deine Kündigung zurücknehmen und den Tarifwechsel einstellen lassen.

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen cibermichael15,

herzlich willkommen im congstar Forum. :-)

Ich habe mir deine Auftragsbestätigung selbst angesehen. Dort wird dir bestätigt, dass dich die Allnet Flat Flex 25,00 € statt 32,00 € pro Monat für 24 Monate kosten wird. Zusammen mit der Highspeed Option zahlst du also 30,00 € pro Monat für die Allnet Flat Flex mit 10 GB.

"Vorteil entfällt bei Tarifwechsel" bezieht sich auf einen erneuten Tarifwechsel aus deinem Aktionstarif heraus. Da hast du vollkommen recht.

Hoffentlich konnte ich deine Frage damit beantworten.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen annika2004,

und auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :-)

Danke für die Anpassung deiner E-Mail-Adresse. Ich kann dir nun bestätigen, dass die Surf Flat korrekt gebucht wurde und aktiv ist. Dein Prepaid-Tarif ist auch für Roaming freigegeben. Von unserer Seite sieht also alles in Ordnung aus.

Es kann sein, dass das Netz, mit dem das Handy deiner Tochter verbunden ist, nicht stark genug für eine mobile Internetverbindung ist. Sie kann noch versuchen über die manuelle Netzwahl des Handys ein anderes Netz zu finden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Sharanaa,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :)

Für mich hört es sich so an als wäre die Netzabdeckung des 3G-Netzes an deinem Wohnort nicht ausreichend. Bitte beachte, dass wir lediglich die Infrastruktur der Telekom nutzen und auf die Netzabdeckung selbst keinen Einfluss haben.

Du hättest die Möglichkeit in einen Tarif zu wechseln, in dem du die Highspeed Option buchen kannst. Mit der Highspeed Option kannst du im 4G-Netz surfen, welches im Allgemeinen wesentlich besser ausgebaut ist als das 3G-Netz.

Ich kann gerne nachschauen welche möglichen Tarifwechsel es für dich gibt. Bitte gib dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Mondorbit,

wir haben nun endlich eine Rückmeldung erhalten. Der Grund, weshalb du nach jeder MMS eine SMS von uns erhälst, ist eine fehlende Surf Flat Option. Der Versand von MMS ist ein internetbasierter Dienst. Wenn du eine MMS empfängst, wird kurzzeitig eine Internetverbindung aufgebaut - die ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig für dich. Zum Schutz vor Hohen kosten wird dir bei Verbindungsversuchen ohne Surf Flat ein Hinweis per SMS zugesendet. Unglücklicherweise erkennt das System nicht, dass es sich bei eingehenden MMS um eine kostenfreie Verbindung handelt. Der Netzbetreiber bietet uns leider auch keine Möglichkeit diesen Dienst zu deaktivieren.

Ich hoffe, dass ich deine Frage damit beantworten konnte.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen diarramb12,

Dein Handy wurde bereits am 08.06.2018 verschickt. Schau doch noch einmal in deine Auftragsbestätigung. Weiter unten in der E-Mail findest du die Sendungsnummer, mit der du herausfinden kannst wo sich dein Handy gerade befindet.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen inos,

Die Datenpässe für das nicht EU-Ausland kannst du auch für deine Prepaid-Karte buchen. Dafür öffnest du einfach den Browser deines Handys im Ausland - hierfür fallen keine Kosten an. Die zur Verfügung stehenden Roaming-Produkte erscheinen dann in der Auswahl.

Wende dich gerne wieder an uns, wenn du weitere Fragen hast.

Gruß,
    Lorenz

Hallo bbgg,

bei der Postleitzahl 85570 ist zur Zeit eine Störung gemeldet. Allerdings ist die Störung voraussichtlich morgen früh bereits behoben. Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten. Es kann sein, dass du dein Handy morgen früh neu starten musst, damit alles wieder richtig funktioniert.

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gerne wieder an uns. :-)

Gruß,
    Lorenz

Hallo hanaani,

herzlich willkommen im congstar Forum. :-)

Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Schlckr7,

und herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe nach Störungen an deinem Wohnort gesucht und konnte keine finden. Die Netzabdeckung sieht auch gut aus.

Ich würde dich bitten, wie von thunder bereits vorgeschlagen, einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen. Prüfe bitte, ob die Probleme weiterhin auftreten, wenn du deine SIM-Karte in ein anders Handy einlegst. Du kannst ebenfalls versuchen LTE in deinem Handy zu deaktivieren. In manchen Fällen verbessert sich dadurch die Verbindung.

Bitte melde dich noch einmal bei uns, nachdem du den Kreuztausch durchgeführt hast.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen nitram78,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass dein Termin am Montag den 25.06.2018 im Zeitfenster zwischen 14:00 - 20:00 Uhr ist.

Ich drücke dir die Daumen. Halte uns gerne über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen klausandre,

zuerst würde ich mich gerne bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Normalerweise sollte so etwas nicht passieren.

Ich habe selbst einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und kann auch erkennen, dass insgesamt drei Gutschriften über jeweils 5,00 € erstellt wurden. Weshalb die Gutschriften nicht bei dir angekommen sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Deshalb habe ich den Fall an die Fachabteilung weitergegeben, dort sollter er abschließend bearbeitet werden können. Die Kollegen melden sich innerhalb der nächsten 48 Stunden per E-Mail bei dir.

Melde dich gerne noch einmal, sobald du etwas von der Fachabteilung gehört hast. Uns interessiert natürlich auch, ob die Kollegen dir weiterhelfen konnten. :-)

Gruß,
    Lorenz

Hallo Spassbremse,

du gibst bei der Bestellung des Tarifs die Adresse an, an der du den Homespot nutzen möchtest. Dann ist dein Homespot Tarif für die Nutzung in der einen Funkzelle freigeschaltet, in der sich die angegebene Adresse befindet. Du kannst dir die Funkzellen wie Bienenwaben vorstellen, die aneinander gereiht ein Mobilfunknetz bilden. Nun kann es gut sein, dass sich das Haus deines Nachbarn und dein eigens Haus in der selben Funkzelle befinden, und du problemlos seine Adresse als Nutzungsadresse angeben kannst. Allerdings kannst du auch Pech haben und das Haus deines Nachbarn befindet sich in einer anderen Funkzelle.

Wie genau unser System nun die Verfügbarkeit an einer bestimmten Adresse prüft, und warum es in Gebieten, in denen LTE offensichtlich verfügbar ist, keine Verfügbarkeit ausspuckt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Mondorbit,

ich habe gerade noch einmal nachgehakt. Eine genaue Ursache für dein Problem konnte mir bisher noch nicht genannt werden. Natürlich geben wir dir sofort bescheid, sobald wir eine eindeutige Ursache gefunden haben.

Solange würde ich thunder und auch dich bitten euch gegenseitig zivilisiert zu behandeln. :D

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen TomMa,

LemonSDA hat recht. Über http://www.datapass.de kannst du die SpeedOn Option buchen. Das Gerät, mit dem du die Seite aufrufen möchtest, muss nur mit dem WLAN-Netz des Homespots verbunden sein.

Wenn du Hilfe bei der Buchung brauchst, kannst du dich gerne an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.

Gruß,
    Lorenz