Guten Morgen KaZi1305,

und herzlich willkommen im congstar Forum.

Wenn du die Auftragsbestätigung erhälst, wird auch deine Bestellung an die Versandabteilung übergeben. Den Status deiner Sendung kannst du mit der Sendungsnummer verfolgen, die du weiter unten in deiner Auftragsbestätigung findest.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. :-)

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen dziegener,

und herzlich willkommen im congstar Forum. :-)

Ich habe selbst noch einmal in deinem Kundenkonto nach Fehlern gesucht, und bin auch nicht fündig geworden. Die Nachfrage bei verschiedenen Fachabteilungen brachte auch kein eindeutiges Ergebnis. Am wahrscheinlichsten ist die "mitgenommene" Drossel von der Telekom. Im Nachhinein können wir das aber leider nicht mehr überprüfen.

Es freut mich, dass dein Tarif jetzt einwandfrei funktioniert. Sollte der Fehler erneut auftreten, melde dich bitte sofort wieder bei uns.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen John_Kent,

und herzlich willkommen im congstar Forum.

Tatsächlich kam es bei der Aktivierung deiner zweiten SIM-Karte zu einem Fehler in unserem System. Das hätte auch schon dem ersten Agenten auffallen müssen, mit dem du telefoniert hast. Dafür möchte ich mich gerne bei dir entschuldigen.

Dein Anliegen wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um die Freischaltung der SIM-Karte. Du selbst musst also nichts weiter tun. :-)

Halte uns gerne über den Stand der Bearbeitung auf dem laufenden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Abend thommesborg,

leider habe ich zu diesem Thema gerade keine Antwort parat. Ich hake aber gerne für dich nach. Ich oder einer meiner Kollegen werden dich informieren, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen Chap_HH2,

es ist schade, dass du und deine Frau uns verlasst. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchte ich mich gerne bei dir entschuldigen.

Leider wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wann die Highspeed Option auch in anderen Tarifen verfügbar oder WiFi Calling in congstar Tarifen möglich sein wird. Sobald sich daran etwas ändert, werden wir dies natürlich hier im Forum bekanntgeben.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen UrsulaH,

herzlich willkommen im congstar Forum. :)

Ich habe die Störung an unsere DSL Abteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Halte uns gerne über den Stand der Bearbeitung auf dem Laufenden.

Gruß,
    Lorenz

Guten Morgen tuanbusku,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Handys kannst du bei congstar jederzeit zu deinem bestehenden Mobilfunkvertrag zubuchen. Wenn du bereits congstar Kunde bist, wählst du dazu in deinem meincongstar Kundencenter deinen Vertrag aus. Dort kannst du unter dem Punk "Endgerät zubuchen" ein neues Handy wählen.

Wenn du noch kein congstar Kunde bist, kannst du ein Handy zusammen mit einem Tarif direkt über die Webseite bestellen.

Welche Handys du zur Zeit bestellen kannst, siehst du auf unserer Webseite. Wenn du informiert werden möchtest, sobald neue Handys auf unserer Webseite verfügbar sind, kannst du unseren Newsletter kostenlos abonnieren.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

Gruß,
    Lorenz

Hallo Lenaw,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Der Versand deines Handys erfolgt voraussichtlich am 11.06.2018. Du erhälst die Auftragsbestätigung zusammen mit der Tracking-ID, sobald dein Handy versendet wird. Mit der Tracking-ID kannst du deine Sendung bei DHL verfolgen.

Gruß,
    Lorenz

Hallo Ghost_6_6_6,

es tut mir wirklich sehr leid, dass die Störung immer noch nicht behoben werden konnte. Ben hat bereits am Samstag weitergegeben, dass die Störung weiterhin besteht. Dein Anliegen liegt bereits bei der DSL Abteilung und wird dort schnellstmöglich bearbeitet.

Eine Übergangslösung kann ich dir im Forum leider nicht anbieten. Am besten sprichst du einen Kollegen der DSL Abteilung darauf an, wenn ihr das nächste mal Kontakt habt.

Gruß,
    Lorenz

Neue Variante der DSL-Alternative ermöglicht auch intensives Videostreaming

Köln, 29. Mai 2018. Ab sofort steht euch mit dem congstar Homespot XL eine besonders leistungsfähige Variante der innovativen DSL-Variante auf Mobilfunkbasis zur Verfügung. Sie bietet euch für 40 Euro im Monat 80 GB Surfvolumen pro Monat bei max. 40 Mbit/s in der monatlich kündbaren Flex-Variante. Wenn ihr euch für die Variante mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet, erhaltet Ihr sogar 100 GB monatliches Datenvolumen. Das reicht beispielsweise für mindestens 100 Stunden Videostreaming in Standardqualität. Neu ist zudem ein Homespot WLAN-Router von Alcatel für bis zu 32 Geräte. Der Preis beträgt einmalig 85,00 Euro oder zwei Jahre lang je 3,50 Euro im Monat bei 1,00 Euro Anzahlung. Wenn ihr ihn in Kombination mit dem neuen congstar Homespot XL in der Variante mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bucht, kostet er nur 49,00 Euro oder zwei Jahre lang je 2,00 Euro im Monat bei 1,00 Euro Anzahlung. Alternativ steht euch weiterhin ein akkubetriebener Router von Alcatel für bis zu 15 WLAN-fähige Geräte zum Preis von 39,99 Euro zur Verfügung.

Einfaches Tarifmodell für verschiedene Anforderungen

In den Varianten M, L und XL gibt es für jeden Bedarf eine passende Variante des congstar Homespots. Beim congstar Homespot M erhaltet ihr für 20 Euro im Monat 20 GB Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s in der Flex-Variante und 30 GB Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s in der Laufzeit-Variante. Der congstar Homespot L für 30 Euro monatlich bietet 40 GB bei max. 40 Mbit/s in der Flex-Variante und 50 GB bei max. 40 Mbit/s in der Laufzeit-Variante. Und der neue congstar Homespot XL umfasst 80 GB bei max. 40 Mbit/s in der Flex-Variante und 100 GB bei max. 40 Mbit/s in der Laufzeit-Variante. Dafür werden 40 Euro im Monat fällig. Mit der SpeedOn-Option könnt Ihr in allen drei Tarifen für je 10 Euro weitere 10 GB Highspeed-Datenvolumen buchen. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt für die monatlich kündbaren Flex-Varianten 30 Euro, für die Laufzeit-Varianten 10 Euro.

Einfach online buchen und selbst in Betrieb nehmen

Den congstar Homespot könnt ihr zusammen mit dem gewünschten Router unter www.congstar.de bestellen. Um größtmögliche Qualität beim Surfen bieten zu können, ist der Surfbereich an eine feste Adresse gebunden. Diese wird von euch bei der Bestellung festgelegt. Sobald ihr die Lieferung erhalten habt legt ihr die bereits aktivierte SIM-Karte des congstar Homespots in den Router ein. Nach dem Einschalten des Gerätes sowie Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte kann die Internetnutzung beginnen. Ein Umzug ist anschließend für eine Bearbeitungsgebühr von je 20 Euro möglich und erfolgt innerhalb eines Tages.

Hallo nitram78,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum.

Wie Zyrous bereits sagte, bieten wir momentan nicht mehr als 50 Mbit/s an. Ob sich das in Zukunft ändern wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Zu der Störung hast du heute Morgen eine E-Mail von unserem Support erhalten. Schau doch mal in dein E-Mail Postfach. Hoffentlich ist dir damit bereits geholfen. :)

Gruß,
    Lorenz

Hallo Honesty3333,

wenn du die Highspeed Option hast und du über die SpeedOn Option zusätzliches Datenvolumen buchst, steht dir das zusätzliche Datenvolumen selbstverständlich auch im 4G-Netz zur Verfügung. :)

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns.

Gruß,
    Lorenz

Hallo skystar2000,

ich kann dir bestätigten, dass dich deine neue Allnet Flat Plus mit 10 GB inklusive Highspeed Option 30,00 € pro Monat kosten wird.

Lass dich bitte von der Auftragsbestätigung nicht verwirren, dort werden 35,00 € pro Monat genannt. Der Kollege, welcher den Tarifwechsel für dich eingestellt hat, musste deinen Rabatt von 5,00 € auf die Grundgebühr aus technischen Gründen über eine monatliche Gutschrift einpflegen. Diese Gutschrift wird beim Versand der Auftragsbestätigung durch unser System leider nicht erfasst, deshalb ist sie dort auch nicht aufgeführt.

Ich hoffe, dass deine Empfangsprobleme nach dem Tarifwechsel der Vergangenheit angehören. :)

Gruß,
    Lorenz

Hallo zappel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum.

Danke für die Anpassung deiner E-Mail-Adresse. Ich kann dir nun bestätigen, dass sich die Mindestlaufzeit deines Vertrags nicht ändert, wenn du in den Smart Tarif wechselst. Der Tarifwechsel nimmt 14 Tage in Anspruch. Du kannst ihn selbst in deinem meincongstar Kundencenter oder in der congstar App beauftragen. Solltest du Hilfe dabei benötigen, kannst du dich auch gerne an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.

Ich habe auch die Netzabdeckung an deinem Wohnort überprüft. Das 4G Netz ist dort wesentlich besser ausgebaut als das 3G Netz. In deinem derzeitigen Tarif ist allerdings nur die Nutzung des 3G Netzes möglich.

Alternativ hättest du noch die Möglichkeit in die neuste Generation der Allnet Flat Plus zu wechseln. Der Tarifwechsel würde ebenfalls 14 Tage dauern, die Mindestlaufzeit deines Vertrags verlängert sich nicht, du behältst deine 10 GB Datenvolumen und zahlst weiterhin eine Grundgebühr von 30,00 €.

In der neuen Allnet Flat Plus kannst du die Highspeed Option für zusätzlich 5,00 € pro Monat buchen. Mit der Highspeed Option surfst du mit maximal 50,00 Mbit/s im 4G Netz. Vielleicht probierst du das erst einmal aus und schaust, ob sich die Geschwindigkeit deiner mobilen Daten dadurch verbessert.

Gruß,
    Lorenz

Hallo dwkim1972,

herzlich willkommen im congstar Forum. :)

3G+ ist äquivalent zu H und ermöglicht eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s im Down- und 3,6 Mbit/s im Upload. Mit H+ erreichst du bei congstar eine maximale Geschwindigkeit von 42,2 Mbit/s im Down- und 11,5 Mbit/s im Upload. 3G+ entspricht also nicht H+.

Die Geschwindigkeit der mobilen Daten ist unter anderem von der Netzabdeckung des Mobilfunknetzes abhängig. Für dich und deine Frau stehen am selben Ort unterschiedliche Mobilfunkstandards zur Verfügung, weil Ihr unterschiedliche Mobilfunknetze nutzt. Du nutzt bei congstar das D1-Netz der Telekom, deine Frau das D2-Netz von Vodafone.

Hoffentlich konnte ich deine Frage damit beantworten. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich gerne wieder an uns.

Gruß,
    Lorenz

Hallo Flitzomat30000,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :)

Die neue Allnet Flat flex mit 3 GB Datenvolumen sowie einer Telefon und SMS Flat, und einem zusätzlichen GB an Datenvolumen für 24 Monate, würde dich incl. der Highspeed Option 27,00 € pro Monat kosten. Der Agent, welcher dir diesen Tarif für 32,00 € pro Monat angeboten hat, muss sich vertan haben. Das ist wirklich ärgerlich, dafür entschuldige ich mich bei dir.

Du würdest also 2,00 € mehr pro Monat für eine SMS Flat und die Highspeed Option zahlen, hättest allerdings 1 GB Datenvolumen weniger.

Dieser, und der von Mark genannte Tarif, sind zur Zeit die beiden einzigen Angebote, die wir dir bezüglich eines Wechsels in einen Tarif mit 4G machen können. Wenn du das Angebot gerne annehmen möchtest, melde dich einfach kurz in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Gruß,
    Lorenz

Hallo Aruseus,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wir die helfen konnten. :)

Wenn du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Gruß,

Lorenz

Dear vikram,

like schlingo said, Prepaid contracts run for 30 days. The cost of your "Minuten Option" will be deducted on the 5th of June, and the cost of your "Surf Flat Option" will be deducted on the following day.

Kind regards,

Lorenz