Ja, ein LAN Kabel wäre immer eine Option, obwohl genau das würde ich eher ungern tun - wenn man einen WLAN Drucker kauft, will man eben keine Kabel mehr haben.


    Eigentlich das LAN Port vom Rooter ist frei und wird auch langfristig so bleiben, weil ich alle meiner Geräten über WLAN verbunden habe.


    Was für ein Kabel brauche ich dann für den Drucker? Er hat sonst einen ganz normalen (großen) USB Anschluss.

    Guten Abend Mark,
    danke für Deine Antwort!
    Naja, die " Fremdhardware " funktioniert einwandfrei mit meinem alten Router.
    Problematisch ist leider gerade die " firmeneigene " Hardware, da es mir bis jetzt unklar ist, ob und falls ja wie man die WPS Funktion sich einschalten lässt. Das sollte das Support Team schon wissen müssen! Congstar verkauft ja diese Router!
    Weiß jemand zufällig wie?
    Gruß
    Ivo

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Brother HL - L2340DW Wlan-Drucker mit meinem Router (Huawei E5180s - 22) über WLAN verbinden.


    Mein Drucker besitzt eine WLAN-Taste, die normalerweise zusammen mit der WPS-Taste des Routers für ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt werden muss, um eine Verbindung herzustellen. So hat es zumindest mit meinem alten Router problemlos funktioniert.


    Nun scheitern meine Versuche eine WLAN-Druckerverbindung herzustellen erstmal daran, dass der Huawei Router E5180s - 22 erstmal keine (zumindest physische) WPS-Taste besitzt.


    Ich habe schon hier im Forum und auch sonst im Internet nachgeschaut und bereits folgendes ausprobiert:


    a) der Deckel von Huawei E5180s - 22 dient leider nur zum Einschalten/ Ausschalten des Geräts und ist keine WPS-Taste


    b) Die AP-Isolierung in der erweiterten WLAN-Einstellungen ist deaktiviert


    c) DHCP ist dagegen aktiv


    Ich habe mich auch sonst online auf http://192.168.8.1 bei den Einstellungen umgeschaut, aber leider soweit keine Möglichkeit gefunden, irgendwie über der Software die WPS-Funktion des Routers zu aktivieren.


    Ich würde gerne wissen ob und wie eine WLAN-Verbindung zu meinem Drucker hergestellt werden könnte.


    Vielen Dank im voraus


    Ivo