Hallo,


    seit 05/14 bin ich Kunde bei Congstar im Tarif congstar komplett 2 VDSL in Verbindung mit einer Fritzbox 7360. Ende 03/18, kurz vor Ostern, ist die Vermittlungsstelle auf Vectoring [VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)] umgestellt worden. Seitdem kommt es immer wieder zu einer sehr hohen Anzahl von nicht behebbaren Fehlern, die mit dem Verlust der Synchronisation einher gehen. Die Synchronisation geht ungefähr ein- bis zweimal am Tag verloren. Geschwindigkeitseinbußen gibt es nicht (die Fritzbox synchronisiert mit 103,59 bzw. 30.68 MBit/s). Ich habe mir dann eine neue Fritzbox 7490 gekauft und gestern in Betrieb genommen. Keine drei Stunden war die Synchronisation das erst Mal gestört. Die neue Fritzbox synchronisiert mit den gleichen Werten wie die alte. Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand anschauen könnte und das Problem gelöst würde. Denn so macht Congstar keinen Spaß mehr.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x) (nicht permanent)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (Ende März 2018)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    nicht behebbare Fehler und Synchronisationen


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    1. Fritzbox 7360 seit 05/14
    2. Fritzbox 7490 seit 05/18


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    ja


    https://drive.google.com/open?…8QuG9ucYz5ifmDeRSWH_O0U_Z