Seit einige Tagen ist die Internetverbindung und auch Telefonie immer wieder unterbrochen. Plötzlich ist Internetverbindung weg, oft nur kurz, dann leuchten alle Lichter am Router als wäre alles in Ordnung. Einige Male ist es komplett abgebrochen, auch Telefonie, dann blinken die Lichter am Router. Nach einigen Minuten geht dann wieder alles.

    Fing vor einigen Tagen an, seit gestern immer schlimmer. Heute innerhalb von 1-2 Stunden schon mehrere Unterbrechungen.

    Diagnose am Router bringt nichts, da steht nichts über diese Abbrüche.



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( X )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( X ) Nein ( )



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X ) Nein ( )



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X ) Nein ( ) - Normalerweise ja, außer bei kompletten Abbrüchen.



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X ) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( X )



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X ) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X ) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X ) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit einigen Tagen



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein.



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( X ) Nein ( ) - vor ein paar Wochen, Leitung wurde entstört, dann war alles ok



    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7530


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    Ja.

    Hallo,


    nicht lange nach meinem letzten Post habe ich dann eine E-Mail erhalten und einen Tag später einen Anruf zwecks Terminvereinbarung.


    Gestern war ein Techniker da, in einem Verteilerkasten im Ort war eine Fehlschaltung. Jetzt geht alles wieder. :D


    Grüße

    Hallo zusammen,


    seit gestern (06.06.18) im Laufe des Tages funktioniert Festnetz und Internet bei mir nicht mehr. Bis morgens ca. 6.00 Uhr funktionierte es noch. Seit gestern Nachmittag blinkende DSL-Leuchte am Router sowie dauerhaft rot leuchtende Info-Leuchte.

    Router-Neustart mehrfach versucht, keine Änderung. Erst blinkt die DSL-Leuchte, nach einer Weile dann die Info-Leuchte.


    Fehlerdiagnose am Router brachte nichts hilfreiches, außer die Information dass Internet nicht funktioniert. Der DSL-Leitungstest sagt, dass die ersten 200 Meter der Leitung in Ordnung wären.

    Festnetz: weder anrufen noch angerufen werden funktioniert.


    Hier die Störungsmeldung:

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein (X)


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    06.06.18 vor 16.00 Uht (morgens bis 6.00 Uhr ging es noch)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    -


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja



    Grüße
    UrsulaH