Ja kein Problem - allerdings ist es ja die von Congstar verschickte Hardware, die mit alter Firmware ausgestattet ist. Das hat absolut NIX mit der HW des Endanwenders zu tun.
Ein Hinweis beim Kauf, bei der Bestellung oder auf der Rechnung/Lieferschein wäre optimal. Perfekt wäre ein Internetstick mit aktueller Ausstattung und nicht mit altem Zeug.
Es kommt nämlich erschwerend dazu, dass man eine volle Tagesflat zahlen muss, nur um die FW zu aktualisieren (!!) - selbst bei bestehender Internetverbindung über einen anderen Zugang lässt sich das in der Software NICHT anwenden, geschweige denn über Euer extra eingerichtete Download-Sektion herunter laden. Da erhält man völlig wertlose PDF, die beim Stick sowieso mit dabei sind.
Konkret gesagt ist die verbindliche Werbe-Angabe: "Funktioniert unter Win 10" bei diesem Auslieferungszustand nicht wahr.
Richtig ist leider: Muss erst auf älteren Betriebssystem installiert und aktualisiert werden (zum Preis einer Tagesflat), damit man es auf Windows 10 nutzen kann.
Rechtlich bedenklich, wenn man für Funktionsupdates vor der ersten Nutzung quasi zahlen muss, ohne es vorab zu wissen.