Jaaaa ... so dachte ich mir das auch .... ist aber nicht wirklich das, was ich hören wollte.... wo bleiben Zauberspruch, Sternchenregen und Goldflitter???
    Trotzdem danke ich dir sehr! Denn deine letzte Anwort hat mir tatsächlich Hoffnung gemacht, dass es früher oder später wieder wie gewohnt funktioniert.

    Hallo thunder!


    Zunächst danke für die Antwort ... aber nein, es hat sich rein gar nichts geändert, was für uns ersichtlich ist. Kein Tarifwechsel, nichts. Und von den Tarifen her ist alles dabei (betrifft ja 4 Handys) von der Allnet-Flat bis zum Prepaid-Tarif. Und: etwas ausserhalb funktioniert alles super. Im gewohnten Bereich geht gar nichts. Nicht Telefonie, nicht mobile Daten. Nur halt über WLAN, das ist im Haus hilfreich, aber nicht im Aussenbetrieb. Dafür sind in den Einstellungen, wenn ich verfügbare Netze suche auf einmal "vodafone" und "o2" angezeigt. DAS war zumindest nie so. Für mich als total-Laien stellt sich das so dar: Irgendwer hat den Funkmast verdreht X( oder den von Vodafone "stärker gemacht" oder es ist ein Knoten in der Funkwelle... :D
    Die Störung habe ich tatsächlich am Samstag telefonisch gemeldet, im wirklich freundlichen Congstar Service lag aber keine Störungsmeldung vor.
    Nachdem wir ein wenig abgelegen sind, und bisher bei uns auch nur D1 überhaupt funktioniert hat, bin ich ein wenig in Sorge, dass wir aus irgendeinem Grund abgehängt sind. Meine Störungsmeldung wird aber jetzt ja auch von Congstar an die Telekom weitergeleitet, so hoffe ich doch, dass dabei auch was rauskommt.
    Meine Hoffnung war halt, dass hier im Forum jemand einen Zaubertrick kennt ...
    Schönen Tag!

    Nachdem alle Handys der Familie jahrelang super mit einem Congstar-Vertrag, also im D-Netz funktioniert haben, ist seit Freitag alles anders. Die Handys funktionieren ausserhalb der Ortschaft wie gewohnt. Aber zuhause auf einmal nicht mehr. Wo kann ich erfahren, ob sich die Netzabdeckung geändert hat? Eine Störungsanzeige/-anfrage ist an Congstar unterwegs und lt. telefonischer Auskunft liegt keine Störung vor. Trotzdem funktioniert nichts, im Gegenteil, ein oder zwei Handys versuchen sich ins vodafone.de Netz einzuwählen. Also: Balken sind da, aber keine Verbindung, was ja klar ist. Allerdings ist manchmal, minutenweise, eine normale Funktion gegeben. Das ist alles sehr unverständlich ... und wie gesagt: seit Jahren war D1 das beste und oft einzige Netz für uns. Alle Besucher hatten das nachsehen, unsere Handys hatten volle Funktion.
    Kann mir jemand dazu was sagen?!
    Liebe Grüße
    Tina