Guten Abend liebes Congstar Team,


    würde auch sehr gerne wissen wie es um das Ipad steht welches ich bestellt habe.
    Über Infos wäre ich sehr dankbar!
    Die SIM karte für den Tarif den ich dazu gebucht habe ist schon seit Samstag da, die war mega schnell! Fand ich super!


    So ich möchte nur noch ein Update geben.
    Heute morgen war dann der Bote von DHL bei mir.
    Und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Er hat die Daten einfach in sein Gerät getippt per Hand und das war es dann.
    Ich weiß nicht ob es eventuell geholfen hat das es der Bote war den ich schon Jahrelang kenne und mich immer beliefert :D
    Aber ich bin sehr positiv überrascht und erfreut!


    Kurze Frage noch, das Gerät welches ich zum Vertrag dazu bestellt habe wurde aber noch nicht Versand oder? Könnt ihr mir in etwa sagen wann es ca Los geschickt wird?


    Liebe Grüße!

    Hey Eric,
    Danke für die Infos. Komisch das der Auftrag so bei euch eingegangen ist, dabei bin ich mir wirklich sicher das ich das Sofort ID ausgewählt hatte, da ich da extra aufgepasst habe. Aber gut das kann vorkommen.


    Zur Post, nun ich hatte eigentlich noch die rest Hoffnung das gerade an der Haustür die Legitimation vom Postboten irgendwie vollzogen werden kann. Denn in der Filiale am Schalter ist es definitiv nicht möglich da die Mitarbeiter einen Scanner an der Tastatur haben in dem sie den Perso einstecken und dieser gescannt wird. Ein Manuelles eingeben ist dort nicht möglich. Die Erfahrung hab ich vor 4-5 Monaten bei der aktivierung einer Prepaid Karte für meine Mutter gemacht. Habe auch mehrere Filialen abgeklappert ohne Erfolg.


    Nach aktuellen Stand der dinge sieht es wohl so aus, als wenn ich abwarten muss bis die aktuelle Lieferung (Falls ich sie nicht übergeben bekomme) dann an euch zurück geliefert wird. Diese dann Storniert wird und ich dann nochmal neu bestellen muss, richtig?


    Ärgerlich, dies wird einige wochen fressen :/
    Ich weiß dies ist nicht eure Schuld da ihr sogar eine Alternative zum Post ID anbietet, es ist wirklich nur sehr frustrierend das im Jahr 2018 die Deutsche Post es nicht schafft eine einheitliche Regelung von zumindest EU-Bürger Einzuschaffen.


    Eine Letzte Frage, Sollte ich das Paket, an der Haustüre sowie in der Filliale nicht bekommen. Könnte ich dann schon vorher Neu bei euch bestellen?
    So das ich nicht 7 Tage warten muss bis die Deutsche Post das Paket zurück schickt +2/3 Tage Versand und Stornierungs dauer.


    Das würde wenigstens etwas Wartezeit einsparen falls dies möglich ist.

    Guten Morgen liebe Congstar Mitarbeiter.
    Ich habe am 16.08 (gestern) einen "wie ich will" Tarif von euch bestellt.
    Zur Auswahl standen das SOFORT Ident verfahren so wie POSTID.
    Ich habe mich für das SOFORT Ident entschieden. Da es bei POSTID in der Vergangenheit öfter das Problem gab das mein Portugiesischer Perso nicht gelesen werden kann von der Post. Ob sich dieses Problem mittlerweile bei der Post gelöst hat ist mir nicht bekannt jedoch wollte ich es nicht riskieren weswegen ich auf das SOFORT Ident gesetzt habe.


    Nun laut eurer Hile & Service seite, hätte ich eine E-Mail zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten sollen in der es einen Link gibt mit der ich mich über das SOFORT Ident verifizieren hätte können. Diese Mail habe ich jedoch nicht bekommen. (Auftrags und Versandbestätigung von Congstar sind angekommen)
    Nun stand in der Versandbestätigung ein Link zu Versandverfolung und zusätzlich steht in der Mail auch das über Post ID die verifizierung vorgenommen wird.


    Ich würde gerne wissen wieso?
    Zwar steht auf der Hilfe & Service seite das automatisch zu Post ID gewechselt wird wenn innerhalb von 48h das Sofort Ident nicht durchgeführt wurde. Jedoch sind auch noch keine 48h um.
    Ich würde mich sehr gerne über SOFORT ID verifizieren da ich keine Lust habe, das mir mein Paket von der Post nicht übergeben wird nur weil mein Perso deren lächerlichen standart nicht entspricht.
    Deshalb bitte ich sie nochmal nachzuschauen wieso mir keine E-Mail zur SOFORT Ident verifikation geschickt wurde.


    Falls sie irgendwelche Daten von mir zum Vertrag brauchen dann fragen sie einfach!
    (Die E-mail die ich in diesem Forum benutze ist die selbe mit der ich den Vertrag bei euch abgeschlossen habe falls ihnen das hilft)


    Liebe Grüße