Hallo Mark,


    das ist ein völlig indiskutables Argument.
    Warum?
    Ich möchte einen Tarifwechsel vornehmen, soweit ok.
    Ich informiere mich über die Angebote auf der Webseite.
    Ich gehe in meinen persönlichen Bereich in dem mir angeboten wird in den auf der Webseite einsehbaren Tarif "Allnet Flat" zu wechseln.
    Spätestens an dieser Stelle hätte ich einen deutlichen Hinweis erwartet, das dieses Angebot deutlich von dem "Neukundenangebot" abweicht, nämlich bei gleichem Preis ein Drittel weniger Leistung bietet!
    Aber nichts dergleichen, auch nicht in der Bestätigungsmail.
    Ich stelle mir vor ich will einen neuen Wagen kaufen. Da ich bisher Golf gefahren bin und VW gerade mit tollen Konditionen wirbt kaufe ich wieder einen Golf. Geliefert wird dann ein Wagen ohne Klimaanlage und Zentralverriegelung, schließlich gilt das Angebot nur für neue Kunden, nicht für Kunden die schon Golf fahren. So ist das halt Pech gehabt!
    Schwer vorstellbar oder? Im Autohandel schon

    Hallo Mark,


    erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Zwischennachricht.


    "Beim Wechsel aus einem Surf Flat Tarif in die Allnet Flat gilt die aktuelle 4 GB-Aktion leider nicht. Daher ist es völlig korrekt, dass dir nur 3 GB angezeigt werden."

    An welcher Stelle kann, oder konnte ich das sehen?
    Wo und wie wurde mir das mitgeteilt?
    Der Tarif "Allnet Flat" wurde mir als Option zur Tarifumstellung angeboten, nirgendwo ein Hinweis das "meine" Allnet Flat anders ist als die auf congstar.de beworbene Allnet Flat. Und wenn die Option 4GB statt 2GB bei online-Beauftragung für mich nicht gilt, wo kommt dann jetzt das dritte GB her? Das ist von vorn bis hinten nicht schlüssig und in meinen Augen schlicht und ergreifend unseriös?
    MfG Jörg

    moin, moin,
    heute wurde meine Tarifumstellung zur Allnet Flat mit high Speedoption abgeschlossen.
    Der Tarif wurde und wird immer noch mit 4GB statt 2 GB Datenvolumen bei online Beauftragung beworben Jetzt werden mir 3 GB bestätigt! Was soll das? Ein Chat mit einem Mitarbeiter verlief recht fruchtlos und wurde ohne Vorankündigung für beendet erklärt.
    Es ist sicher verständlich das ich mich hier etwas veralbert vorkomme, im Chat wurde mir die AllnetFlat Plus angeboten, aber das wäre mir mit Hihspeed Option dann doch zu teuer.
    Ich freue mich wenn mir ein Mitarbeiter erklärt was hier passiert ist und vor allem wie das in Ordnung gebracht werden kann. Wenn ich im guten Glauben an das was ich auf der homepage lesen kann einen Vertrag abschließe dessen Inhalt nachher ganz anders ist finde ich das absolut inakzeptabel, vor allem deshalb weil ich auch aus der Bestätigungsmail an keiner Stelle sehe das ich anstatt der beworbenen 4 GB aus welchem Grund auch immer nur 3GB Datenvolumen bekomme.
    Vielen Dank für die verständliche Erklärung bzw. Klärung!
    J.Michels