Hallo,

ich habe aktuell den Congstar wie ich will Tarif und eine Kündigung angedroht bekommen, wenn ich nicht binnen 3 Monaten auflade.
    Um das alte Guthaben zu sichern muss ich wohl weitere 15,- aufladen. Allerdings nutze ich die Karte aktuell nicht/kaum.

Deshalb überlege ich nun meine Hauptnummer von einem anderen Prepaid-Anbieter zu congstar zu portieren.

Ist das nachträglich auf meine vorhandene Karte möglich?
    Ist das mit Kosten bei congstar verbunden?
    Würde ich die beim anderen Provider im VF-Netz anfallenden Kosten erstattet bekommen bzw. eine Gutschrift erhalten?

Freue mich auf eine sachkundige Antwort.

Danke und Grüße
    genius

So, jetzt habe ich die SMS auch erhalten. Nachdem ich einen sehr netten Chat mit einem Supporter hatte, habe ich den Code nach 2-3 Tage (wie angekündigt erhalten).
    Gestern habe ich ihn eingelöst. Nur noch EINE Frage: ich habe den Code eingelöst und nun habe ich 90 Tage Zeit den "datapass" zu aktivieren, richtig?

Auszug aus der Anleitung zur Einlösung:

...

Schritt 2:
    Bitte gib im Eingabefeld deinen Gutschein-Code ein und klicke anschließend auf "Einlösen"
    Schritt 3:
    Nach erfolgreicher Eingabe deines Gutschein-Codes erscheint folgende Information:"Ihr Gutschein wurde eingelöst" - "Prepaid 10 GB Aktion"

Schritt 4:
    Um die Buchung abzuschließen, klick bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und wähle den Pass "10 GB Aktion" aus, um diesen zu aktivieren.
    Hierfür hast Du nach Einlösung des Gutscheins 90 Tage Zeit.
    ...

Hey Mario,
    vielen Dank für die prompte Antwort!

Die Option wurde automatisch gebucht, da ich die Karte mit der Option direkt so bestellt hatte.
    Eigentlich wollte ich am kommenden Wochenende gleich mal das Congstar-Netz test, da ich da mobil unterwegs bin. Deshalb SCHADE :( , dass der Code nicht wie im Angebot ausgeschrieben innerhalb 24 Stunden nach der Buchung kommt und ich u.U. nächste Woche nochmals nachfragen muss.

Viele Grüße
    Maik (aka genius)

Hallo allerseits.
    Ich hänge mich da mal drauf:
    Am vergangenen Freitag habe ich wegen der 10GB Aktion eine "Prepaid wie ich will" mit 100mb Option bestellt. Diese wurde gestern aktiviert. Die Datenoption ist auch aktiv, aber den 10GB Voucher habe ich nicht bekommen.
    Wir kann ich das anstoßen?