Moin Paul,


    sorry, war nicht so gemeint...


    Ich fand das Teil allerdings wirklich spannend, vor allem, weil mein Kumpel da echt nicht telefonieren konnte, aber surfen ging... Ich habe dann mal Tante Google gefragt und die Seite gefunden.


    Ich hatte noch andere Outdoor-Router gefunden, aber da war sonst nichts in der Art, dass sich die Antenne ausrichtet.


    LG!

    Moin,


    eine Antenne für den HH40 kenne ich leider nicht, aber ich war vor Kurzem in Dänemark und habe dort bei einem Freund dieses Gerät gesehen:


    https://miwire.de/


    Mein Freund wohnt so weit abgelegen an der Küste, dass er mit seinem Smartphone keinerlei Empfang hat, aber mit diesem Outdoor LTE Router hat er 20 Mbit/s. Er konnte damit sogar Videos auf Netfix gucken.


    Die Antenne des Geräts richtet sich wohl automatisch zum nächsten Mobilfunkmast aus, daher der gute Empfang.