Die Umstellung der Telefonie mit den übersandten Daten funktioniert nicht.


    Zunächst lief alles jahrelang problemlos bis zur Umstellung. Danach ging das Telefon nicht mehr. Der Support teilte dann mit, dass der Router veraltet wäre und daher kein Support geleistet werden könne (sehr traurig!).


    Jetzt habe ich den veralteten Router gegen einen neuen (Fritzbox 7490) ausgetauscht. Der Internetzugang läuft problemlos. Nur ist auch hier das Telefon nicht einzubinden, die Rufnummer lässt sich nicht registrieren.


    Die Hilfesuche im Forum / Homepage ist dabei ohne Erfolg. Die Anleitung für die Einstellung bei einer Fritzbox sind abweichend der Angaben im Briefe zur Umstellung von Congstar: Es soll ja unbedingt der Registrar tel2.congstar.de verwendet werden. Bei der Anleitung von Congstar und im Forum ist dieser aber nicht verfügbar.


    Ich habe alles mögliche versucht, aber das Telefon läuft nicht.


    Was ist hier an den Einstellungen falsch? (siehe Anlage).


    Der Benutzername ist die Telefonnummer mit Vorwahl (laut Brief).
    Der Passwort ist das neue aus dem Brief.