Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )
    Internet har immer funktioniert, aber seit ein paar Monate nur mit der langsame Bandbreite


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )
    Ja, Mehrmals


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit mindesten ein paar Monate.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar DSL-Box seit 2011


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    Ja, vorhanden


    Bitte achtet darauf, dass ihr hier im Forum dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar Kundencenter hinterlegt habt, damit wir eure Daten aufrufen und die Störungsmeldung zuordnen können.