Hallo Patrick,


    was für ein netter Hauch Ironie in deiner Nachricht.


    Es ist völlig egal „wann“ ich die Nummer wähle (vormittags wie nachmittags) nimmt keiner ab! Seit gestern versuche ich es in Dauerschleife.


    Und leider versteht man mich bei Congstar (wieder?) nicht richtig... Ich habe das Angebot der Geschäftsleitung bestätigt und möchte die Sache nun alsbald möglich beenden.

    Den Verlauf des Vorgangs kenne ich :) Insofern möchte ich daraufhin auch gar keine Stellung mehr beziehen.


    „An dieser Stelle ist jedoch alles umgekippt.“


    Das sehe ich genauso!


    Vielen Dank für die nun erfolgte Rückmeldung.


    Den Stress und Ärger bis hierhin hätte man sich im Übrigen bei schneller Sachbearbeitung sparen können.


    Hätten Sie mir das unterbreitete Angebot (wie nun geschehen) ausführlicher beschrieben, wäre das alles hier wohlmöglich nicht nötig gewesen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Vielen Dank, dass Sie sich nunmehr der Sache erneut angenommen haben.


    Ich bin auf die Zeitspanne bis zur nächsten Rückmeldung gespannt, wünsche Ihnen und allen anderen in diesem Forum schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit im Kreise der Liebsten.

    Hallo Fynn,


    wenn du den Gesprächsverlauf gelesen hast, dann freut es mich zu wissen, dass du weißt, dass ich nicht der notorische „Beschwerdeführer“ bin und sein will.


    Dennoch hast du sicherlich meinen Ärger und Unmut (gerade im Hinblick auf meinen ersten Chatverlauf mit einem Supportchat-Mitarbeiter) gelesen und kannst es hoffentlich nachvollziehen, dass ein derartig irreführendes Angebot das Vertrauensverhältnis zum Anbieter congstar stört.


    Ich bin mit Congstar einen Vertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten eingegangen. Daran halte ich mich als zahlungspflichtiger Kunde.
    Congstar muss sicherlich meinem Wunsch ein Aktionsangebot in Anspruch zu nehmen nicht entsprechen. Es gehört aber - in der heutigen Zeit - sicher auch zum Anspruch von congstar immer eine schnellstmögliche Lösung mit seinen Kunden finden zu können.


    Die erste Antwort kam sehr schnell. Dafür habe ich mich auch prompt bedankt. Danach verfängt sich der Vorgang allerdings in einer Warteschleife, die wiederum nur dazu führt, dass man als Kunde das Gefühl haben muss, dass man aufgeschoben wird.


    „Weihnachten“ würde nicht so vor der Tür stehen wie heute (am 22.12.) wenn man sich am 19. oder 20.12. erneut per E-Mail oder per Telefon mit mit in Verbindung gesetzt hätte.


    Ich bin über den weiteren Verlauf dieses Vorgangs gespannt.


    Bemerkenswert ist allerdings, dass ich hier nach nicht einmal 1 Stunde eine Antwort bekomme! Das rechne ich Ihnen hoch an.


    Zumindest erarbeitet man sich als Kunde damit Stück für Stück weitere Erkenntnisse. Auch wenn das nicht notwendig wäre, wenn sie ihren Kunden per E-Mail über den Vorgang - von sich aus - stets informieren würden. Gerade wenn die angegebenen 48 Stunden (aus welchen Gründen auch immer) nicht entsprochen werden kann.


    Freundliche Grüße

    Am Montag, den 17.12.2018 habe ich eine Beschwerde eingereicht.


    Die Hintergründe möchte ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern.


    Daraufhin bekam ich auch am 18.12.2018 eine Rückmeldung per E-Mail.


    Das war allerdings der letzte Kontakt! Ich habe daraufhin bereits diverse weitere E-Mails geschrieben, den Support via Chat, Facebook und letztmalig auch via Telefon zu dem Vorgang kontaktiert, weil einfach alles ignoriert wird bis heute....


    Es kann doch nicht möglich sein, dass ein Beschwerdevorgang so lange auf sich warten lässt?! Ist die entsprechende Fachabteilung mit nur einem Mitarbeiter besetzt?


    Bei dem gestrigen Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass man sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung setzt. Ich bin gespannt wann das sein soll?! Auf eurer Website und in den Foren wird mit einem Zeitraum von 48 Stunden für die Bearbeitung von Anfragen an den Kundenservice geworben.


    Bei mir trifft das nicht zu! Bin ich ein „schwieriger Kunde“, eine „Nervensäge“? Oder warum vertröstet man hier nur immerzu?


    Weihnachten steht vor der Tür. Ich hätte die Angelegenheit wirklich gerne VOR der Bescherung erledigt. Offenbar ist das der congstar GmbH aber nicht möglich?!


    KundenSERVICE sieht in meinen Augen anders aus... Ich bin enttäuscht, verärgert und emotional aufgeladen. Das alles wegen einem Handy.. ich erkenne mich nahezu selbst nicht wieder :(