Hallo Akulante,
bisher kann ich dir leider nur sagen, dass uns noch keine Rückmeldung seitens der Post vorliegt. Ich behalte das aber mal im Auge. Sollte diese morgen ebenfalls noch nicht vorliegen, werde ich da nachfragen müssen, ob wir noch etwas bekommen oder nicht.
Okay danke. Lässt sich das Verfahren im Zweifel noch ein weiteres Mal durchführen ohne das System durcheinander zu bringen? Morgen wäre ich ziemlich in der Nähe der Post.
hi.na für die mitarbeiter bei diesem videochat kann congstar wirklich nichts. ich empfehle IMMER ein postident in der filiale durchzuführen, oder ein ident beim händler in einem telekom shop. bei letzteren muss man aber auch höllisch aufpassen das die daten richtig hinterlegt werden. hab da auch schon unschöne erfahrungen gemacht.
aber alles in allem ist es mir lieber in einem land zu leben, in dem nachvollzogen werden kann, welche person welche rufnummer hat. das war ja auch der grund der einführung dieses zwangs: terrorschutz...
Danke für den Tipp. Hätt ich des eher gewusst
Ja, mit dem Gesetz an sich habe ich keine Probleme und ist für mich auch voll und ganz nachvollziehbar. Ich bringe auch gern die Geduld mit.
Es ist halt trotzdem Schade wenn solche im Kern eigentlich sinnvollen Dienste wie Postident angeboten werden und man sich genau wegen dieser Dritter aufregen könnte weil es halt Zeit und im schlimmsten Fall wieder Geld kostet.