Mit der vorigen Fritzbox (die hatten wir für einen Monat und die war beinahe 10 JAhre alt) konnten wir auch kleine Anrufe annehmen. Davor hatten wir eine congstar box (7 Jahre alt). Da konnten wir zwar telefonieren, aber das Internet ging 2 x die Woche für 24 Stunden nicht. Daher existiert keine Sicherungsdatei.
    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (x)



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja(x) Nein ()



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (Seit ca. 1.12.2018)



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( )



    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7430


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ich habe eine Fritzbox 7430 kann aber die Telefonie nicht einrichten oder etwas andere stimmt nicht. Anrufen kann ich mit meinem Telefon, leider keine Anrufe annehmen. Wenn man unsee Nummer wählt kommt nichts, dann knaxt es kurz und der Anruf ist unterbrochen. Das Problem habe ich schon seit fast 2 Monaten. Da vor der neuen Fritzbox immer das Internet ausgefallen ist, hat man mir gesagt es liegt an der Fritzbox. Nun habe ich eine neue Fritzbox und immer noch keine Telefon. Was soll ich tun?