Ich selbst würde dir empfehlen bei Congstar Schluss zumachen.
Eigentlich habe ich doch schon "Schluß gemacht".
Die Congstar-SIM fristet ihr Dasein im Slot2, die Umsätze sind seit Jahren 0€. Sie ist halt noch da.
Gut versorgt bin ich schon lange. Das habe ich aber bereits geschrieben.
In meinem Post geht es mir aber gar nicht um mich!
Hintergrund sind die abgelehnten Hilfestellungen.
Och Mensch!
Welche "Hilfestellungen" habe ich den angelehnt?
1. Ich soll eine Option buchen, obwohl 3G nicht verfügbar und 4G gesperrt ist. Das ist keine Hilfestellung.
2. Ich soll einen Postpaid-Tarif für 240€ (jeden Monat 20€) im Jahr buchen, obwohl ich nur 5 Monate teilweise Daten brauche.
Die Idee war nicht schlecht, wenn ich ein Handyfreak wäre. Bin ich nicht, siehe oben.
Es war eine Idee aber keine "Hilfestellung".
3. Ich sollte meine Personendaten, mein Empfangsgerät und Betriebssystem nennen. Das habe ich getan!
4. Ich sollte Ort/PLZ nennen. Okay, das habe ich nicht. Aber nicht, weil ich ablehnen wollte, sondern weil es nicht 1 Ort und 1 PLZ betrifft, sondern eine Vielzahl unterschiedlicher Orte. Da wäre ein Link zur UMTS-Netzversorgungskarte besser gewesen.
Es mag vieles richtig sein, was du schreibst, aber dass ich Hilfe abgelehnt hätte, stimmt nicht.
Ach ja, ...
5. Der Hinweis, meine Geräte können mit die verfügbaren Netze nicht anzeigen, war einfach falsch. Siehe oben!
Selbst die gute Idee von @Pfeily hast du abgelehnt.
Weil ich, wie oben geschrieben, jeden Monat 20€ für Daten zahlen soll, obwohl ich nur 4 oder 5 Monate im Jahr überhaupt Daten brauche.
Angenommen ich fahre vom 26.07. bis 2.08. weg. Das ist eine Woche!
Bei meinem jetzigen Provider kostet mich das nicht einmal 9€ für Daten! Bei dem vorgeschlagenen Tarif zahle ich 40€ für 2 Monate!!
Die Idee ist gut, ja. Und ich habe sie abgelehnt, auch ja, weil sie eben für mich nicht gut ist!
Es macht auch wenig Sinn wenn hier noch weiter gerätzelt wird was man für dich noch tun kann.
Es geht doch nicht darum, was man für mich tun kann!
Es geht doch nicht um mich! Überhaupt nicht!
Ich bin gut versorgt!
Mein Post wurde hierher verschoben! Nicht von mir!
Ich hatte auf einen Jubelbeitrag von Congstar geantwortet, in dem die Qualität des (auch) Prepaidnetzes bejubelt wurde. Das Netz wäre auch für qualitätsbewußte User bestens geeignet, stand da. Darauf habe ich geantwortet!
"Man" hat mich aber hierher verschoben und meinem Post den Titel "Surfgeschwindigkeit" gegeben.
Es ging mir nie um "Surfgeschwindigkeit" sondern um Netzzugang!
Mit 2 oder 3 Mbit/s wäre ich absolut zufrieden. Damit kann man arbeiten. Die "bis zu" 25Mbit brauche ich nicht. Auch kein LTE!!!
Aber ohne LTE bekommt man in der ländlichen Zivilisation mit Congstar aber nur EDGE und oft auch eine "stehengebliebene" Datenverbindung.
Ich hatte es probiert, auch wenn man es mir widerlegen wollte. Sogar einen zusätzlichen Surf-Stick hatte ich ausprobiert. Ohne UMTS ist sinnvolle Datennutzung heute nicht mehr möglich!
Es ging mir nicht um Geschwindigkeit sondern sinnvollen, funktionierenden Zugang!
Und es ging um Allgemeines, nicht um meine persönlichen Probleme, die ich nicht habe!
Das hat man erst daraus gemacht, als mein Post aus dem Zusammenhang gerissen und hierher verschoben wurde!
Du kannst ja die künftigen Entwicklungen im Auge behalten und zurück kommen, wenn's LTE für Prepaid gibt.
Ne, weg ist weg.
Derzeit habe ich die Congstar-Sim (War ja mal vor sehr langer Zeit meine Hauptnummer!!!) noch für SMS-TAN-Empfang und 2-Faktor-Autorisierungen.
Nach dem Sommer ändere ich das dann auf meine jetzige Nummer und werde Congstar dann kündigen.
Zum Glück, bekommt man ja das Guthaben zurück.
Im Anschluß daran lasse ich mich dann auch hier "entregistrieren", dann ist Ruhe! 
Warum auch immer.
Mein Anliegen will anscheinend niemand verstehen.
Es ging nie um ein Problem, daß ich persönlich haben soll! Ich habe keines!
Insofern muß mir auch niemand helfen.
Wenn alle Prepaiduser mit dem Datenzugang von Congstar zufrieden sind - bitte!
Mein Post bezog sich auf den Jubelartikel!
Der Thread "Geschwindigkeit" ist für mich durch!