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  • Smartphone Beratung benötigt für Ausland, Navigation, Telefonieren, Internet

    • _Markus_
    • 10. Oktober 2019

    Danke Patrik, nach Beratung im Chat habe ich mich jetzt für das Samsung S10 mit dem Allnet Flat entschieden. Mal sehen, beim ersten Mal ist es ja immer ein bißchen ein Sprung ins kalte Wasser :P

  • Smartphone Beratung benötigt für Ausland, Navigation, Telefonieren, Internet

    • _Markus_
    • 10. Oktober 2019

    Hallo,


    bräuchte eine grobe Orientierung welches Smartphone/Vertrag passen würden.


    Mein Grundwissen sehr begrenzt, bisher verwendet wurde ein uraltes Nokia mit Prepaid.


    Das Smartphone muss können, in England funktionieren, Google Maps oder ähnliche Navigationsapps (wäre schön wenn ich das auch gleich fürs Auto nehmen könnte), Telefonieren und Internet (Whatsapp etc.).


    Meine Vorstellungen waren mit Vertrag, bißchen Datenvolumen fürs Surfen. Hab internetfähigen PC daheim daher kein permanentes Surfen erforderlich aber für die geplante Reise sollten Reserven vorhanden sein.


    Vorschläge, Empfehlungen ?


    Danke
    Markus

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 2. Juli 2019

    Ok danke, dann hat das schonmal keinen Einfluß :)


    Seit meinem letzten Post am Mittwoch auch kein einziger Verbindungsabbruch mehr.


    Es scheint ein Mysterium :P

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 26. Juni 2019

    Snapshot 4 nachgereicht.

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  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 26. Juni 2019

    So ein paar Tage hat es problemlos funktioniert, heute Abend 26.06.2019 wieder ein Dutzend Verbindungsabbrüche.


    Unter 4dB ist die Störabstandmarge nie gesunken, habe mehrmals in zeitlichem Abstand nachgesehen.


    Bei den nicht behebbaren Fehlern (CRC) wurde immer 0 angezeigt. Auch kurz nach dem Verbindungsabbruch.


    Was mich allerdings wundert, lauf Snapshot 4 ist die Leitungslänge zur Verbindungsstelle 315m. Sie war auch schon 358m und zumeisten 366m. Hat das was zu bedeuten ?

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  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 20. Juni 2019

    Hallo Max,
    ja ist eine Fehlermeldung unter Ereignisse. Kann aber kaum sein. Ging ca. 4 Monate problemlos und es waren keine Bauarbeiten im Hause.
    Jetzt seit ca. 8:00 - 18:00 Uhr keinerlei Trennung mehr, davor mindestens ein Dutzend.
    An einen Hardwaredefekt glaube ich da weniger. Habe wenig Hintergrundwissen, aber wäre es durch anderen Einwahlknoten erklärbar ?

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 20. Juni 2019

    Ah eine neue Meldung:



    An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 14 000 - 22 000 kbit/s je nach Meldung.


    Läßt das auf eine defekte Wanddose TAE schließen ? Aber warum erst jetzt nachdem es monatelang funktionierte und warum war nach Rücksetzung der Fritzbox es mehrere Tage problemlos ?

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 20. Juni 2019

    Jetzt um 05:30 wurde bereits in einem Zeitraum von 90min. wieder 4mal getrennt daher noch mal die akualisierten Daten.

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  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 20. Juni 2019

    So, die Links funktionieren leider nicht oder ich verwende es falsch. Die Seite zeigt dann nur {"pid":"logout"} an.
    Habe aber die Statistiken mit Snapshot festgehalten in der Hoffnung das sind die gewünschten Seiten.

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  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 18. Juni 2019

    Leider hat es nur ein paar Tage gehalten, jetzt gehen die Zugangsstörungen wieder los. Ich kann probieren die FritzBox wieder auf Werkszustand zurückzusetzen aber würde mir wünschen das es dauerhaft ohne Probleme abläuft.

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 13. Juni 2019

    Gestern abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei auch ein Update für die FritzBox installiert.
    Der Abend und heute früh ergab keine Abbrüche, falls Störungen nochmals auftreten sollten, was ich nicht hoffe, mache ich Meldung.

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 12. Juni 2019

    Leider immer noch Einwahlprobleme, werde den Tipp aus der E-Mail probieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 7. Juni 2019

    Hmm ok, bißchen schwierig, ist die E-Mail meiner Arbeitsstelle. Bin ich erst wieder Dienstag. Aber wenn es nochmal auftritt fahre ich hin. Sollte es nur alle paar Stunden auftreten wie aktuell ist es ja kein Problem, gestern nacht waren es leider nur immer Minuten bis zum Verbindungsabbruch :P

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 7. Juni 2019

    Danke Tatiana,


    habe den Router seit 07:52 ohne PC laufen lassen, um 07:52 Uhr wurde verbunden (Systemzeit erfolgreich aktualisiert)
    um 09:33 kam wieder DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung).
    Seitdem bis jetzt, 12:13 Uhr, erfolgte keine Trennung mehr.

  • DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

    • _Markus_
    • 6. Juni 2019

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Sontag 02.06.2019


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7430


    Laut Frixbox Ereignisse:



    DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    -



    Internetverbindung wurde getrennt.




    -


    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.




    -


    DSL-Synchronisation beginnt (Training).




    -


    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung]).





    das geht in unregelmäßigem Rythmus so seit Sonntag den 02.06.2019, mal hält es ein paar Stunden oft auch nur kürzer.
    Heute Abend ist es extrem, alle 10-15 Min. wird die Verbindung verloren.


    Bitte um Hilfe.


    Danke Markus

  • Zugangsdaten falsch

    • _Markus_
    • 14. Februar 2019

    Hallo Patrick,


    da ich so ungeduldig war nochmal im Chat nachgefragt. Des Rätsels Lösung war das ich statt der Kundennummer die Vertragsnummer vor @congstar.de setzen musste.


    War also mein Fehler, danke trotzdem für die Bemühungen und ebenfalls Dank an den Chat.


    Problem gelöst, Internet funktioniert, Nutzer glücklich.


    Gruß


    _Markus_

  • Zugangsdaten falsch

    • _Markus_
    • 14. Februar 2019

    Hallo,


    seit Montag 2 VDSL Anschluss davor DSL 2000
    Habe dann Dienstag probiert mit altem Vertragspasswort anzumelden, hat nicht funktioniert.
    Mittwoch dann Vertragspasswort über MyCongstar geändert, hat leider auch nicht funktioniert.
    Fritzbox hat Kontakt. Es werden 100MB angezeigt. Der Rechner wird auch erkannt. Es sollte also an den Zugangsdaten liegen.


    Jetzt meine Frage:


    Eventuell gebe ich ja den Benutzernamen falsch ein richtig wäre: "vdsl/Kundennummer@congstar.de" ?


    Die Bitte, mir nochmal das Vertragspasswort für den Router zurückzusetzen und per E-Mail mitzuteilen und zu prüfen ob ich in Ihrem System für 2 VDSL freigeschalten bin.


    Danke für weitere Hilfe.


    Gruß Markus

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