Hallo Tatiana,

danke für deine Antwort. Dass die Mail absichtlich so unkonkret gehalten ist, habe ich mir schon gedacht. Allerdings ist dadurch der Mehrwert für den Kunden ja auch sehr begrenzt bzw für mich non-existent ;)

Vertragsdaten habe ich im Profil ergänzt :)

LG
    Christina

Hallo,
    Habe gestern ein IPhone 12 pro bestellt und danach eine Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich dann jetzt mit der Lieferung rechnen?

Auch ich habe letzte Woche (Freitag?!) ein Handy bestellt (Samsung S21 256 GB in Grau) und nun heute die generische Mail erhalten, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Auf der Produktseite steht es immer noch als lieferbar.

Es wäre super, wenn diese Mails ein wenig konkreter gefasst werden. Kann man nicht schreiben "es wird zu einer Verzögerung von voraussichtlich wenigen Tagen/mehreren Wochen/Monaten kommen"?

So kann das ja alles und nichts heißen und ist irgendwie unbefriedigend... :/

Hallihallo @ChristinaS,

Bei den 2-3 Werktagen handelt es sich um die Versanddauer bei DHL, während die 7-10 Tage die generelle Bereitstellungsdauer unsererseits sind.

Das Übernahmedatum ist, wie du korrekt vermutest, das Datum der Rufnummernportierung. Die Versandmitteilung für die SIM-Karte wurde dir sogar bereits am 20.02.2019 via E-Mail zugesendet. Einzig für dein Handy liegt mir tatsächlich vor, dass dieses erst am 27.02.2019 versendet wird, statt 1-3 Tage vor dem Übernahmedatum.
    Mitfühlende Grüße
    Sebastian

Danke! Die Sim ist auch bereits seit letzter Woche da.

Ich war nur irritiert, dass bei mir nichts von 7-10 Tagen stehtn sondern nur "vor der Portierung" und auch, dass man bei Congstar nirgends etwas zum Handy einsehen kann, außer "aktiv". Das hat mich etwas (negativ) überrascht, weil man dadurch sehr in der Luft hängt.

Aber gut, ich weiß ja nun wann es kommt :)

Danke nochmal!

Hallo allerseits,

ich bin verwirrt: in meiner Bestätigungsmail heißt es: "Sie erhalten Ihr neues Gerät in der Regel 1-3 Tage vor Übernahmedatum, Zusteller ist DHL.", hier lese ich aber immer vom Satz "in 7 - 10 Tagen".
    Übernahmedatum (falls damit Rufnummernportierung gemeint ist) wäre der 27.02., was dem 9. Tag ab Bestellung entspricht, bisher habe ich aber keine Versandmitteilung erhalten.

Auf dem Kundenkonto finde ich absolut keinen Hinweis auf ein voraussichtliches Lieferdatum, was ich ein wenig seltsam finde... ist so ein bisschen wie "vielen Dank für ihre Bestellung, wir melden uns...irgendwann" 8|