Beiträge von Stefan.O

    Hallo Congstar Team,


    ich sollte mich wieder melden um einen Termin für die Entstörung auszumachen.

    Also, nächste Woche ist günstig. ( An der Situation hat sich bis jetzt auch nicht geändert)


    Ich hätte also gerne Terminvorschläge.


    Danke und

    viele Grüße


    Stefan Otto

    Hallo Support,


    erstmal zu den Formatitäten:
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    17:30 / 16.7.21


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    Eventlog:
    28.07.21, 07:05:14, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:05:10, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7670/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:04:55, DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.21, 07:04:42, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:04:41, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:04:37, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:04:09, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:04:06, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17377/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:03:50, DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.07.21 07:03:23]
    28.07.21, 07:03:10, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:03:09, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:03:05, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:02:07, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.35.57, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:02:04, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17305/1150 kbit/s).
    (Ip Adresse habe ich ausge-x-t )




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    -> Ist aktuell.

    Hallo,
    der Techniker war da, hat die TAE getauscht, sein Messgerät angesteckt und keinen Fehler gefunden (keine CRC Fehler). Nur um es auszuschießen das es irgendwie an meiner DSL- Router liegt habe ich dann aus meinen Keller einen alten, anderen DSL-Router (F-Box 7170) angeschlossen. Der zeigt über die Zeit den gleichen Fehler. So 60-90 Minuten alles okay., dann 1-2 Minuten keine Verbindung auch mehrmals nacheinander, dann geht es wieder von vorn los. Ich habe mal ein paar screenshots gemacht, da sieht man gut wie der FEC Fehlerzähler hochläuft.
    Also ich denke da müssten wir jetzt in die nächste Phase. Was macht man üblicherweise in so einem Fall? Galvanische Signatur, Langzeitmessung ?

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)
    Nur mit Unterbrechungen
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein (x)
    Ich habe das Logfile angehägt.
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )
    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x)
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 22.02.19 23:40:39
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( )
    Über den Chat. Daraufhin wurde mein DSL port resetet. Das hat aber auch Nichts geholfen.
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz7490, Was ich schon versucht habe: neustart, Firmware update/aktell, Werks-reset und alles neu vor hand konfiguriert, neues DLS Kabel
    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren. Erledigt.