Yipiiiiieee!!!!!!!! Viiiiiiielen Dank!!!! Jetzt hat es endlich geklappt und die Mailbox funktioniert wieder. Ich wusste nicht, dass ich extra die SMS-Benachrichtigung einschalten muss. Das lief irgendwie in der Vergangenheit immer automatisch. Diese Liste ist supergut gewesen! DANKE dafür!!
    Beste Grüße für alle Hilfen und eine fröhliche Zeit allen
    Patty

    Hallo Linda,
    ja kannst Du gerne deaktivieren, nervt nur dieses Anklopfen und wollte ich nicht unbedingt.
    Heißt die Aussage Voicemail gibt es nicht, dass man mir nichts auf den AB draufsprechen kann? Bzw. ich keine Nachricht erhalte, dass jemand mir etwas draufgesprochen hat auf den AB? Ich habe nämlich getestet und mich über ein anderes Telefon angerufen, bekam aber keine Info, dass etwas drauf gesprochen wurde (obwohl das funktionierte). Das möchte ich nicht haben, dann würde ich den Tarif sofort ändern. AB ist ein Muss.


    Oder ist dieses Voicemail nochmal was anderes spezielles von Iphone/Apple?
    Viele Grüße
    Patty

    Hi! Also es hat sich nun eingestellt (war ich wohl zu schnell neulich) und ich kann als Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen. Nur Congstar informiert mich nicht darüber. Früher (bei eplus) hatte es immer zackzack funktioniert. Ich war nicht erreichbar, jemand hat drauf gesprochen und schwups bekam ich die Info gemeldet. Meine Freundin testete mit ihrem iphone und offensichtlich kann ich auch keine voicemail bekommen. Muss ich irgendwas anmelden? Und warum hat congstar keine Möglichkeiten zum ankreuzen was für ein Handy man benutzt auf meincongstar dafür? Es ist ja nicht unnormal, das jemand das Handy wechselt heutzutage.
    Sorry für die späte Antwort, ich bin nicht ständig im Netz unterwegs (jaja ungewöhnlich, aber gibt es tatsächlich) und lese meine EMails oft verzögert.
    Grüße Patty

    Hi Patrick,
    ja es piepst das wars, man kann nicht drauf sprechen. Es ist danach kein Aufsprechslot gegeben. Ich war früher bei eplus. Da musste ich auch nichts anderes machen als mein Textlein draufsprechen und gut wars. Aber ich habe festgestellt, dass ich bei meinem iphone keine voicemail einstellen kann. Er akzeptiert es nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Jetzt hab ich gehört, dass müsste ich beim Telefonanbieter einstellen. Hä?? seit wann muss ich angeben, dass ich einen AB bei meinem Telefon haben möchte.
    Wie wundervoll unkompliziert war es doch mit meinem netten kleinen Sony Ericsson Nichtsmartphone...
    Grüßlis Patty

    Hi, also die Mailbox wieder zu aktivieren und zu besprechen hab ich mit der Kurzwahl hinbekommen. Nur was noch nicht geklappt hat ist, dass sie Zeit lässt etwas aufzunehmen. Wenn ich mich anrufe, höre ich den von mir gesprochenen Text, aber dann ist Schluss und man hat keine Chance was zu hinterlassen. Da ist der Wurm drin.
    Viele Grüße
    Patty

    Hallo zusammen,


    ich werde von meinem Sony Ericsson S500i zu einem Iphone SE wechseln (1. Generation). Die Größe der Simcard (hatte ich letztes Jahr von congstar neu bekommen) ist wohl benutzbar, wenn ich den Adapter weglasse, die Frage ist, ob es technisch machbar ist oder man eine andere Technik benötigt in der Simcard sozusagen?


    Alternativ könnte ich mir vorstellen, eine neue Simcard zu besorgen bei Congstar und parallel das alte weiterzubenutzen (da schön klein bei Spaziergängen super ohne Tasche). Kann man 2 Karten betreiben auf einer Telefonnummer?


    Weiß jemand ob eine der beiden Varianten ginge?


    Danke im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
    Patty

    Hallo Sebastian,
    danke für die Hilfe. Irgendwas ist aber noch nicht richtig bei meinem Handy eingestellt. Denn ich bekomme immer noch keine SMS (geschweige denn MMS) raus (nur Empfang klappt). Liegt es daran, dass ich unter "SMS-Nachrichten" keinen Eintrag bei E-Mail-Gateway habe? Da steht nur "nicht eingestellt"? Und ist "Verbinden mit T-Mobile GPRS" richtig unter den Internet-Einstellungen?


    Oh mann, wenn mein kleines Sliderhandy nicht so wundervoll klein und damit praktisch wäre, würde ich jetzt glatt ein neues kaufen.


    Nochmals danke im Voraus für die Hilfe!


    Es grüßt Patty :wacko:

    Hallo,
    Profis für Nicht Smart-phone-Handyeinstellungen gesucht.
    Ich habe von ehemals eplus (dann o2) zu congstar gewechselt. Ich habe kein Smartphone (nein ohne Diskussion, ich will derzeit keines) sondern ein Sony Ericsson S500i, daher geht da nix automatisch sondern nur manuell. Die Bezeichnungen zum manuell einstellen für MMS und SMS-Empfang sind bei mir anders als die, die bei congstar angegeben werden. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was ich eintragen/einstellen muss?


    wenn ich bei Nachrichten unter Einstellungen "SMS-Nachrichten" gehe hab ich: E-mail-Gateway (derzeit nicht eingestellt)
    Bei Einstellungen "MMS-Nachrichten" hab ich: bei MMS-Profil: internet.t-mobile angeklickt (es gäbe noch Alternativ: t-Mobile MMS zum anklicken, aber da bei dieser Anleitungen das nirgends stand, sondern immer das mit dem internet.t-mobile, hab ich das mal angeklickt.)


    Wenn ich unter generell Einstellungen "Verbindungen" gehe:
    hab ich bei "Datenübertragung" unter "Datenkonten" die Auswahl T-Mobile GPRS oder T-Mobile MMS. Wenn ich eines der beiden anklicke, kann ich folgendes sehen:
    APN" hier hab ich internet.telekom eingetragen
    "Benutzername" hier hab ich telekom eingetragen
    "Kennwort", da hab ich das was bei der Congstar-Anleitung manuell steht eingetragen
    "Kennwortabfrage", ebenso was in der Anleitung stand
    "Anrufe zulassen", automatisch angeklickt
    IP-Adresse, diese lange nummer bei der congstar-Anleitung genommen (109. etc)
    DNS-Adresse, diese lange Nummer bei der congstar-Anleitung genommen (193. etc)
    "Authentifizierung", hier steht PAP eingestellt
    "Datenkomprimierung" ist aus
    "Header-Komprimierung" ist aus.


    Bei "bevorzugter Dienst" kann ich GPRS und GSM oder nur GSM anklicken ich hatte mich hier für ersteres entschieden, da irgendwo in den Anleitungen bei congstar was von GPRS einstellen stand.


    Bei "SMS-Übertragung" kann ich GSM oder GPRS einstellen auch hier hab ich mal letzteres angeklickt.


    Bei "Interneteinstellungen" hab ich unter "Profil" T-Mobile Internet eingestellt. Es gäbe noch T-Mobile MMS und unter "Java-Einstellungen" hab ich dieselbe Auswahl.


    So liebe Handy-Profis, was ist falsch gemacht oder was muss ich wo angeben??
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe, die hoffentlich einer geben kann (nein bitte keine Antworten wie "auf ein Smartphone wechseln")


    Viele Grüße
    Patty