Guten Abend Robin,


    mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich stehe vor dem Problem, dass ich einige Titel nicht online spielen kann. Auch der Sprachchat der Playstation funktioniert nicht. Grundsätzlich finde ich den Tarif Klasse und würde ungern wechseln. Doch ist dieser Punkt ein Kündigungsgrund für mich. Vielleicht habe ich aber Glück und hier finde ich die Lösung!?


    Als Laie komme ich mit deinem Beitrag nicht ganz weiter und brauche Unterstützung.


    Zunächst habe ich versucht den APN internet.t-d1.de einzurichten. An dieser Stelle scheitere ich schon. Mein Router fordert neben der APN noch:
    - Nutzername
    - Kennwort
    - Protokoll und
    - Rufnummer.


    Meine Internetrecherche blieb ohne Erfolg. Kannst du mir bei den Punkten weiterhelfen?


    Apropos Internetrecherche. Dabei bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen, bei denen von "erheblichen Mehrkosten" die Rede ist, sollte man eine andere APN nutzen. Kannst du (auch) dazu etwas sagen?


    Schöne Grüße
    Christian