Hallo,

bei mir gab es ein ähnliches Problem, das den Router (habe ebenfalls eine Fritzbox 7360) daran gehindert hat, nach der Annex J-Umstellung eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Mir wurde nach einigen Stunden des selbst-Herumprobierens super im Congstar Chat geholfen. Ich dachte mir, ich schreibe meine Lösung ebenfalls einmal hier nieder, falls noch jemand nicht weiterkommt oder noch nicht im Chat war.
    Es ist nicht so viel anders, wie bei Hexeditor geschrieben, jedoch musste ich bei dem Benutzernamen
    (in der Routerübersicht unter Internet-->Zugangsdaten) noch ein "ip/" vor die Vertragsnummer schreiben, sodass dort "ip/Vertragsnummer@congstar.de steht.
    Dies war mir vorher nicht (oder vielleicht nicht mehr) bewusst, stand auch leider nicht in dem Brief, den ich von Congstar erhalten hatte.

Bei den VLAN - Einstellungen musste ich dann das Gleiche wie Hexeditor geschrieben hatte eintragen:
    VLAN-Einstellungen
    VLAN für den Internetzugang verwenden = ja
    VLAN ID = 7

Dann jedoch musste ich die DSL-ATM-Einstellungen auf "Automatisch erkennen" lassen. Alles andere wie gesagt genau wie bei Hexeditor weiter oben beschrieben. Und dann wurde direkt die Internetverbindung aufgebaut und es klappte alles. :-) An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Mitarbeiter im Congstar Chat für die schnelle Hilfe! :-)