Beiträge von lagonaaa

Hallo,

ich habe die Allnet Flat Plus Flex und habe auf der Startseite ein besseres Angebot für diesen Tarif gesehen. Da mir der Tarif im internen System zum Wechseln nicht angezeigt wird, überlege ich Folgendes: Kann ich einen neuen Vertrag abschließen und beim Vertragsabschluss die Kündigung des alten Vertrages beantragen - mit Rufnummer-Portierung zum neuen Vertrag? Natürlich unter der Voraussetzung, dass das Kündigungsdatum des alten Vertrages mit dem Start des neuen Vertrages zusammenpasst. Oder habt ihr die Möglichkeit mir über den Chat diese Konditionen doch anzubieten?

Der Unterschied ist halt: Derzeit 10 GB (inkl. LTE50) für 25€. Der neue Tarif bietet 12 GB (inkl. LTE50) für 18,40€. Ist schon ein ganz schöner Unterschied, nicht nur im Preis, sondern auch mehr Datenvolumen :)

Viele Grüße

Paula

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit im Tarif Allnet Flat Flex, den ich vor einigen Monaten als Angebot abgeschlossen habe. Ich zahle dafür 25€ und habe 8GB Datenvolumen (inkl. LTE). Als ich mich heute eingeloggt habe, wurde mir ein Angebot für einen Tarifwechsel gemacht: Allnet Flat Plus Flex mit 10GB Datenvolumen (inkl. LTE), genauso für 25€. Natürlich konnte ich dem Angebot nicht widerstehen, handelt es sich ja um den gleichen Betrag, den ich jetzt schon zahle mit mehr Datenvolumen. Als ich den Tarifwechsel abgeschlossen habe, stand unten, dass es mich 25€ monatlich kostet wird. Gebongt!

Nun kommen mir allerdings Zweifel, weil im Angebot steht "Vorteil entfällt bei Tarifwechsel". Mit dem Vorteil ist gemeint, dass der Tarif eigentlich 30€ kostet, das Angebot ihn aber für 25€ anbietet. Kommt jetzt eine böse Überraschung auf mich als Tarifwechsler zu und es kostet mich doch nicht 25€? Für 30€ würde ich den Tarif auf jeden Fall nicht haben wollen. Das wäre schon ein bisschen mies, weil der Tarif mir ja eingeloggt zum Wechseln für 25€ angeboten wurde. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn, wenn es sich auf einen erneuten Tarifwechsel beziehen würde. Wieso sollte man sich für die Konditionen des alten Vertrags interessieren, den man verlässt? Da wäre es ja egal, ob der Vorteil wegfällt, oder?

Kennt sich jemand mit dieser blöden Formulierung aus? Muss ich jetzt als Tarifwechsler 25€ oder doch 30€ bezahlen?

Viele Grüße

Hi Zyrous,

danke für die Antwort.

Mit der Flatrate meinte ich die Telefonflat, nicht das 'Datenvolumen', da ich vorher keine hatte. Genauso wie die LTE-Option.

Im Login-Bereich steht das richtige Datum drin, danke für den Tipp :) Sind die SMS und E-Mail, wo 05.07. drin steht, dann als gegenstandslos zu betrachten?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe am 02.07. einen Tarifwechsel beantragt. Dieser sollte ursprünglich zum 05.07. zwar stattfinden, hat er aber nicht, da ich erst später davon erfahren habe, dass ich mich noch identifizieren soll. Die ersten zwei Briefe kamen nie in der Filiale an, in der sie angeblich laut Tracking angekommen sein sollten. Nachdem ich drei Mal vergebens bei der Filiale war, habe ich mich bei Congstar telefonisch beschwert und um einen Nachforschungsauftrag gebeten, aber die Fachabteilung bestand darauf, den Brief einfach noch ein drittes Mal zu schicken. Dieser dritte Brief kam heute, am 27.07., in der Filiale an und ich habe mich identifiziert. Nun bekam ich eine SMS und zwei E-Mails, wovon zwei sagen, dass der Tarif bereits am 05.07. umgestellt wurde. Das ist aber gar nicht möglich, da ich heute erst den Brief zum Identifizieren bekommen habe und deswegen auch erst heute die Flatrate und LTE-Funktion bekommen habe. Ich möchte gerne sichergehen, dass ich nicht rückwirkend zum 05.07. den Vertrag berechnet bekomme, da ich dort selbstverständlich noch keine Leistungen bekommen habe.

Viele Grüße

Hi Usman,

vielen, lieben Dank für die großzügige Lösung! Damit bin ich wirklich mehr als zufrieden. Ich hoffe, der Brief kommt bald an und dann steht dem Wechsel hoffentlich nichts mehr im Wege.

Viele Grüße!

Hi Usman,

sorry, es ist ja nicht deine persönliche Schuld, aber das ist wirklich ganz schön ärgerlich. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der steht, dass mein Tarif automatisch umgestellt wird und ein Mitarbeiter hatte das auch bestätigt. An keiner Stelle war davon ein Wort, dass ich dafür noch irgendetwas tun muss und ich habe mich darauf verlassen, dass damit alles erledigt ist. Hätte ich mich heute nicht gemeldet, hätte ich jetzt die ganze Zeit weiter auf meine Tarifumstellung gewartet und nichts wäre passiert. Wie kann sowas denn sein? Jetzt stehe ich wahrscheinlich noch eine Weile ohne Daten da, bis ich nachgebe und ein SpeedOn kaufe oder mein Prepaid-Vertrag sich wieder um einen Monat verlängert. Die Situation ist gerade echt blöd für mich :( Ich schreibe dir gleich unter dem Link.

Hi Usman,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe meinen Namen jetzt hinterlegt und die Kundennummer hatte ich ja auch schon drin, ich bekomme aber kein Feld angezeigt, in dem ich mein Geburtsdatum eingeben könnte.

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon lange zufriedener Congstar-Kunde im Prepaid-Bereich und habe mich diese Woche endlich dazu entschieden, in den Allnet Flat Flex 8GB plus LTE-Option zu wechseln. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, in der als Umstellungstermin voraussichtlich der 05.07. angebeben wurde. Ich habe am 05.07. mit einem Chat-Mitarbeiter gesprochen und er meinte, dass der Tarif um 0:00 Uhr dann umgestellt wird. Heute ist der 07.07. und es ist leider noch nichts passiert. Ich habe mein Datenvolumen in meinem Prepaid-Tarif aufgebraucht und surfe seit Tagen nur noch gedrosselt... :( Speed-On wollte ich nicht dazubuchen, weil ich ja umgestellt werden soll. Da ich diese Woche für ein paar Tage ins EU-Ausland muss, habe ich Bedenken, dass der Tarif dann immer noch nicht umgestellt ist und ich praktisch ohne Internet da stehe (die gedrosselte Geschwindigkeit kaum brauchbar) oder ein teures SpeedOn hinzubuchen muss, nur um Google Maps nutzen zu können. Kann mir jemand sagen, wann mein Tarif umgestellt wird? :( Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße