Beiträge von Ronny.M

Hallo,

für mich wollte ich eine zweite Karte, für die Datennutzung, erwerben. In mein Kundenbereich sehe ich, das ich eine Partnerkarte mit 30% Rabatt erwerben kann.

Klicke ich dann auf "zu den Angeboten" soll ich mich mit meinen Daten anmelden, das mache ich dann auch. Ich gebe meine Kundennummer und mein Passwort ein. Danach erhalte ich entweder eine Fehlermeldung, oder werde zur vorherigen Login Maske zurück geleitet.

Kann ich mir, mit meiner Kundennummer eine Zweitkarte nehmen, oder darf ich dies, als Prepaidkunde, nicht machen? Falls ich das als Prepaidkunde nicht machen darf, warum sehe ich dieses Angebot?

Unabhängig hiervon habe ich bereits eine weitere Simkarte erworben, wo ich gerade auf Freischaltung warte, da diese zum Hauptaccount hinzugefügt werden soll... Eine echte Datenflat, zu einem guten Preis - für Prepaid Kunden, bietet ja niemand an....

Ich bitte um Hilfe und Aufklärung,
    Ronny

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe und Nachrichten :)

Ich bin gestern Abend aus meinem Kurzurlaub zurückgekehrt und habe ca. 1.5 GB für die knapp 4 Tage verbraucht. Den restlichen Highspeed Trafik werde ich die Tage noch nutzen. Da ich wieder zu Hause bin, wo ich - über einen anderen Anbieter - DSL 100 habe, brauche ich das Datenpaket, aktuell, nicht mehr.

Je nachdem wo ich evtl. demnächst noch sein werde, muss ich mir ein passendes Paket buchen, bzw. eine passende SIM-Karte erwerben.

Für die Insider unter uns: ich war in Grabow, eine Ortschaft nahe Burg bei Magdeburg. Das Signal dort war stabil und das Netz war flott. Ich hatte dort auch noch ein Datenpaket eines anderen Anbieters getestet. Das... also ein altes 56k Modem wäre schneller gewesen... Und, das, obwohl ich auch hier ein Datenpaket, als Fall Back, gebucht hatte....

OK, das Thema ist ja nun, da ich wieder Zubaus bin, erledigt. Die Netzabdeckung war gut. Und, obwohl ich immer einmal auf einen meiner Server zugegriffen habe, gab es keine Probleme.

VPN hatte ich aber nicht getestet, da ich alles wichtige bereits auf mein Notebook vorliegen hatte...

Das einmal als kleines Statement von mir.

MFG Ronny

PS: Da ich nicht nachbuchen brauchte, ist die Frage insgesamt hinfällig, wobei ich aber - sofern erforderlich - nachtgebucht hätte....

So, ENDE HIER ;)

Leider muss ich das, eigentlich schon erledigte Thema, wieder hervor holen. Nachdem ich den Paketwechsel auf "Prepaid wie ich will" in 2. Generation gebucht habe, kann ich kein Tidal Paket mehr buchen, bzw. die Testphase von 6 Monaten nicht mehr nutzen. Hier wurde mir gesagt, dass ich das Paket neu aktivieren kann, auch wenn ich das Paket wechsle.

Kann mir jemand vom Support Team weiter helfen? Mittels "start musik" erhalte ich die Rückmeldung, dass das Tidal Paket im Tarif nicht enthalten ist, bzw. nicht gebucht werden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
    MFG Ronny

PS: Warum werden die (SMS) Servicenummern zensiert...?

Hmmm, ok vielen Dank. 1GB für 9€ ist sehr teuer, wenn ich mir die Pakete so angucke...

Ok, ich bin eh nur ca. 5 Tage unterwegs. Da werde ich dann darauf achten, das ich die 5GB inklusive nicht verplempere...

Ich habe dann nur noch, wie schon geschrieben, das Tital Thema noch offen...In meinem vorherigen Paket waren 6 Monate Testpaket dabei. Mir wurde gesagt, ich kann es nach der Paketumstellung neu Buchen und den Testzeitraum kann ich dann weiter nutzen.. Falls das nicht klappt, wie kann ich mein restliches Guthaben in Tital, bzw. Spotify transferieren...?

Hallo,

vielen Dank. Dies hat funktioniert :)

Auf der Übersichtsseite mit den SpeedOn Optionen sehe ich, das 2 Pakete, 3 und 5 GB mit dem SMS Befehl "Speed L" aufgeführt sind. Sollte einer nicht "Speed XL" heißen...? Ich kann hier nicht 100%ig erkennen, welches Upgrade Gebucht/ Aktiviert wird...

Ich habe gerade noch ein weiteres Problem, welches eigentlich nicht hier her gehört: Ich kann die Tidal Testoption nicht buchen, es gehört, laut SMS Benachrichtigung nicht zum kürzlich gebuchten Paket hinzu. Dafür erstelle ich später einen neuen Beitrag im Forum, bzw. antworte auf meinen vorheriges Forenthema.. Zuerst geht es mir nur um die Datenoptionen :)

BTW: Ihr macht ihr einen 1A Support. Davon können andere Anbieter echt noch lernen :)

Hallo,

ich habe kürzlich das Paket "Prepaid wie ich will" Paket mit den Optionen "Minuten/ SMS Flat" und der 5GB Option gebucht. Da ich meine SIM-Karte erst in den Morgenstunden aufgeladen habe, ist das Paket evtl. noch nicht aktiv. In der Congstar APP werden mir die 2 Optionen als Aktiv angezeigt, das Widget zeigt aber, es sei kein Datenpaket aktiv. Mit diesem Widget will ich den "Verbrauch" Mitbeobachten. Die Gebühren, ich habe 30 Euro aufgeladen und 19 Euro kostet mir dies, wurden bereits abgezogen. Aber das ist nicht meine Frage. Meine Frage lautet:

Wie kann ich Highspeed Traffic nachbuchen, wenn ich meine 5GB Highspeed aufgebraucht habe.

Ich frage deshalb, weil ich am 12. bis ca. zum 16. August unterwegs bin und mir doch gerne einmal den einen oder anderen Film ansehen mag, Webradio höre und auch auf meinem privaten Server zugreifen will, wenn ich die eine oder andere Datei brauche. Das ganze geht mit Highspeed angenehmer, als wenn ich gedrosselt hierauf zugreifen müsste...

Wie kann ich also ggf. ein zusätzliches Datenpaket buchen?

[Edit] ich habe eben getestet, ob das aktuelle Datenpaket schon aktiv ist... Ich bin nicht ins Netz gekommen, das Datenpaket ist evtl. noch nicht aktiv... Ich warte einmal, ob ich eine Bestätigungs-SMS bekomme....

Vielen Dank für die Hilfe :)
    Ronny

PS: Ich glaube, ich nutze gerade die sogenannte 2. Generation von "Preoaid wie ich will"....

Hallo Ihr,

Ich bin ab dem 12. August außerhalb unterwegs. Ich habe bereits mein Prepaid Paket soweit umgestellt, das ich ab ca. dem 4. August 5GB UMTS/ LTE Highspeed nutzen kann. Da ich mir aber, auch wenn ich nur für ca. 5 Tage außerhalb bin, gerne einen Film ansehen möchte, sind 5 GB evtl. schnell verbraucht und/ oder ich nutze das Paket doch etwas intensiver, als ich mir zurzeit bewusst bin. Daher meine Frage:

Wo und wie kann ich mir schnell ein Datenpaket, Prepaid, hinzu buchen?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Ronny

Danke für die Auskunft :)

Nun habe ich, da ich am 12. August für einige Tage auf Urlaub bin, mein Congstar Tarif gewechselt. Das neue Paket ist gerade in Bearbeitung und soll, laut Congstar APP zum 4. August aktiv sein. Meine Frage nun ist: kann ich das Paket weiterhin nutzen, oder geht dies nun in ein kostenpflichtiges Paket über, da ich mein Prepaid Paket wechsle?

MFG Ronny

PS: sehr guter Support bisher, davon können andere Anbieter lernen :)

Vielen Dank :)

Ich möchte aber gerne in meiner Übersicht, bzw. im Bereich der jeweiligen Dienste die Start- & Enddaten sehen. Und, je nach Buchung usw. sollen diese eben aktualisiert werden...

Wo finde ich die jeweiligen Daten und wo/ wie werden diese aktualisiert?

Hallo Ihr,

nachdem mein SIM Karte nun endlich aktiviert ist, habe ich mich nach Bonusinhalten & -aktionen umgesehen. Ich habe hierbei den Musik Streaming Dienst "Tidal", im Probierpaket, aktiviert. Ich nutze "Tidal" nun auch seit 2 Tagen. Aber, ich kann einige Infos nicht in meinem Kundenbereich, bzw. bei "Tidal" finden. Daher nun meine Fragen:

* Wie lange kann ich "Tidal" probeweiser nutzen?
    * Wo finde ich Infos, wie lange mein Probepaket gültig ist?
    * Wie kann ich, wenn ich "Tidal" weiter nutzen mag, die Gebühren begleichen?

Was ich bisher gefunden habe ist, das "Tidal" als Option zu mein Allnet L Paket aktiv ist, da ich ja die Probezeit gebucht habe. Mir wird aber nicht angezeigt, wie lange diese Option aktiv ist, bzw. getestet werden kann.

Rufe ich innerhalb von "Tidal", egal ob per Windows App, auf deren Webseite, oder eben Android App, den Status auf, wird mir gezeigtl dass das Abo extern verwaltet wird. Dies stimmt auch, da ich dieses Abo, oder besser gesagt, den Testzugang, über mein Congstar Paket gebucht habe.

Wo finde ich diese Informationen und wo kann ich das "Tidal" Paket verwalten, also ggf. verlängern, pausieren usw...?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Ronny

Hey @Ronny.M,

freut mich das es jetzt geklappt hat, ganz genau, wenn Fragen oder weitere Anliegen entstehen, gerne jederzeit hier oder über einen anderen unserer Servicekanäle (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) melden.
    Gruß Patrick und viel Spaß mit congstar.

Ja, wie gesagt, es hat geklappt..

Ich hätte ja gerne, bei Bestellung, meine vorherige Handynummer mitgenommen.... Die Option auf Mitnahme der Rufnummer wurde mir gezeigt... Allerdings ist die "andere" Rufnummer" etwas zu bekannt. Ich wechselte also schon mit Absicht ;)

Aber. nun hat es endlich geklappt... Eine Frage noch zum Schluss: Wie kann ich die Karte Aufladen?

Ach und, ich werde evtl. noch, da ich demnächst unterwegs bin, ein UMTS Router, oder ähnlich brauchen. Allerdings auch nur für 1-2 Wochen.... Weisst Du, wo ich ein gutes Netz habe? Den UMTS Router will ich auch meiner Mutter mit geben wollen... Da wir die Technik evtl. nur 10-30 Tage insgesammt einsetzen werden, laut aktuellen Plan, will ich kein Vertrag aufnehmen...

Hast Du eine Idee, was hier passen könnte?
    MFG Ronny

Sooo... ich habe eben im Kundenbereich gesehen, das mein Prepaid Paket aktiv ist. Die, vorhin erledigte, Video Identifizierung war erfolgreich. Vielen Dank! :)

Bitte geben Sie, sofern noch nicht getan, die höchst mögliche Punktzahl ans Ident Team.

Was die Post- Ident angeht, da mache ich noch was...

Amsonsten, meine Prepaid SIM-Karte ist nun aktiv und damit sind wir hier auch mit dem Thema fertig.

Wenn ich noch Fragen habe, erstelle ich einen neuen Beitrag.

[update]
    Ich habe eben, per Android Tablet, und eben den angebundenen Video- Ident- Service, die Identifikation erledigt. Die Kollegin war kompetent und hat dies für mich fix erledigt.

Ich hoffe, es klappt nun.

Das ganze rum geschubse ist mir eigentlich zuwider... Leider gibt es kein Congstar Store vor Ort... Wäre ein solcher Laden vor Ort, hätte ich mir die Karte dort geholt....

Na gut, warten wir einmal ab, ich habe vorhin ein Tablet aus meinem System heraus genommen und eben die Legitimation per Video- Ident erledigt....

Soweit ich weiß, soll es nun ja schnell gehen ;)