Genau wie bei mir, IOS 14.6 und alle Umleitungen inaktiv.
Beiträge von xable81
-
-
@Flosse08
Danke für Deine Feedback. Dann kann ich das zumindest schon mal ausschließen. Hatte mich nur etwas gewundert. -
Ja ich habe es auch mehrfach neugestartet inzwischen.
Alles ist angeblich aktiviert.Was mir aber aufgefallen ist, dass Anklopfen nur für Sprache aktiv ist. Ist das so korrekt oder müssen auch noch Daten etc. aktiv sein?
Bei *43# erhalte ich die Rückmeldung, dass alles aktiviert wurde. Bei der darauffolgenden Prüfung via *#43# steht dann aber bis auf Sprache alles auf inaktiv. -
Ja die Funktion ist laut iPhone aktiv, also auf grün.
Und "nicht stören" ist bei mir nicht aktiviert. -
Ich habe die Vertragsnummer aktualisiert. Gut zu wissen, dass man die je nach Problem bei einem Vertrag anpassen muss. Ich habe 3 verschiedene.
@Flosse08
Okay, das macht Sinn. Ich war eigentlich der Meinung, dass beides gleichzeitig gehen müsste? Der Anrufer könnte ja das Besetzzeichen hören, wenn er für einige Sekunden nicht auflegt und ich könnte trotzdem das Gespräch übernehmen.
Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei meinem vorherigen T-Mobile Vertrag so funktionierte.Davon unabhängig finde ich es aber komisch, dass die Anklopfen-Funktion nun nicht mehr geht. Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen dieser Funktion und den Umleitungen, insbesondere wenn man die Umleitungen alle inaktiv hat?
Danke Euch vorab.
-
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen weiteren Vertrag bei Congstar und bisher funktionierte das Anklopfen.
Mir fiel jedoch auf, dass meine Anrufer bis dahin kein Besetzzeichen erhielten, wenn ich bereits telefonierte.
Da dies gerade in der Firma schwierig ist, habe ich herausgefunden, dass das Besetzzeichen durch Abschalten aller Umleitungen möglich ist. Dies habe ich per GSM-Code veranlasst (##002#).
Allerdings geht seitdem das Anklopfen nicht mehr obwohl die Funktion sowohl im Handymenü aktiviert ist als auch über die GSM-Abfrage.
Wenn ich erneut *43# eingebe und auf den Hörer tippe wird angeblich alles aktiviert. Bei der darauffolgenden Statusabfrage ist dann aber ausschließlich "Sprache" aktiv.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Habe es neben meinem iPhone 8+ auch mit einem iPhone 6 probiert, aber ohne Erfolg. Die Funktion klappt einfach nicht.Besten Dank vorab und viele Grüße
-
Hallo Max,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja dann würde ich das genau so wie vorgeschlagen gern machen.
Also Wechsel zum 01.01.2022 in den Allnet Flat S flex Tarif mit der Extra Daten Option (insgesamt 5 GB) für 15 € / Monat und der dann monatlich kündbar ist.
Bekomme ich dazu dann von Euch per E-Mail noch eine schriftliche Bestätigung vorab, dass der Wechsel zum 01.01.2022 erfolgt?Besten Dank und viele Grüße
Maik -
Hallo,
ich habe aktuell u.a. einen Vertrag (017....) mit Laufzeit, welcher sich laut Kundenportal am 01.01.2022 automatisch verlängern würde.
Diesen würde ich gern in einen Vertrag ohne Laufzeit überführen, kann aber außer einem Kündigungsbutton aktuell nichts finden.
Was genau müsste ich bis wann tun, damit der Vertrag zum Ende der aktuellen Laufzeit in einen Vertrag OHNE Laufzeit umgewandelt wird?Weiterhin ist es so, dass der Vertrag aktuell im Tarif "Allnet Flat" mit 5 GB Datenvolumen zu 20,00€ läuft.
Ich würde diesen gern per sofort in den Tarif "Allnet Flat S" mit 3 GB Datenvolumen zzgl. der Option Extra Daten 2 GB zu insgesamt 15,00€ wechseln.Leider bekomme ich diesen Tarif aber bei der Tarifwechselmöglichkeit nicht angezeigt. Ich bekomme nur den Allnet Flat L, einen Smarttarif und den Congstar X zur Auswahl.
Wäre es möglich den Tarifwechsel für den Vertrag 017... in den Tarif "Allnet Flat S" mit 3G zzgl. Extra Daten 2 GB für insgesamt 15,00€ zu wechseln?
Besten Dank vorab und einen angenehmen Tag.
-
EDIT:
Hallo Mario, hallo Max,
ich habe gerade gesehen, dass ich im Kundenportal selbst den Tarifwechsel vornehmen kann.
Ich habe ihn daher soeben direkt angstoßen, so dass von Eurer Seite kein Wechsel mehr durchgeführt werden müsste.
Könnt ihr bitte noch mal kurz prüfen ob jetzt alles für den Wechsel nach "Congstar Fair Flat" korrekt eingetragen ist?
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Maik -
Hallo Mario, hallo Max,
vielen Dank. Der erste Schritt hat nun geklappt und mein Tarif wurde auf "Congstar wie ich will flex" umgestellt.
Könnt ihr bitte nun noch direkt den finalen Tarifwechsel in "Congstar Fair Flat" mit der Datenstufe von 6Gb umstellen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße Maik -
Hallo Max,
vielen Dank für Deine ausführliche Info und das Angebot die Umstellung vorzunehmen.
Sehr gern möchte ich das Angebot zum Wechsel annehmen.
Könntest Du daher bitte wie angeboten zunächst auf den "congstar wie ich will Tarif" mit 500MB + LTE25 umstellen und dann in den "congstar fair flat" mit 6 GB und LTE50 Option.
Die Umstellung auf auf congstar fair flat wäre dann also zum 02.09.2019 sicher und der Vertrag weiterhin monatlich kündbar, richtig?
Vielen Dank und viele Grüße
Maik -
Hallo,
ich würde gern von meinem bisherigen Tarif Allnet Flat Flex (1-Monat Kündigungsfrist) in den Tarif Fair Flat wechseln.
Aber leider bekomme ich diesen unter der Tarifwechsel-Option nicht angezeigt.
Ist der Wechsel in diesen Tarif denn nicht möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Abend.
Maik