Guten Morgen alle zusammen,

auch ich bekam diese, dem Wortlaut nach anscheinend identische Mail um 4.44 Uhr heute früh. Ich habe ebenfalls keine Tarifumstellung in Auftrag gegeben. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Art Systemfehler handelt und ich nichts weiter unternehmen muss (?).

Viele Grüße

TKU

Und das tolle ist, wenn man wollte könnte man in die neuen Allnet Tarife jederzeit auch als Bestandskunde wechseln. So wird es mir jedenfalls in der App angezeigt. :thumbup:

Guten Morgen zusammen,

ja, man kann auch als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln. Funktionierte bei mir ohne Probleme, bei drei unserer vier Verträge. Ich bin 2x von Allnet Flat Flex nach Allnet Flat M und 1x von der Fair Flat in den Allnet Flat S gewechselt. Die beiden Wechsel nach Allnet Flat M waren 2 oder 3 Tage später reibungslos vollzogen. Der Wechsel in den Allnet Flat S steht Anfang Juli an und wird aus der Erfahrung heraus ebenfalls reibungslos funktionieren.

Viele Grüße

TKU

Hallo nochmal.

Ich sehe den Preis 15,40 € ohne Laufzeit und 16 € mit Laufzeit im ausgeloggten Bereich. Hatte den bis vor kurzem auch mit 25 € gesehen. Ist aber wirklich nur für Neuverträge.

Ja, du hast Recht. Ich war vorhin eingeloggt. Nach dem Ausloggen sehe ich die 15.40€ tatsächlich auch. Es scheint auch, wie du bereits geschrieben hast, wirklich nur für Neuverträge zu sein. Wechseln geht nicht. Ich habe mir das auch mal angeschaut.

Gleiches gilt anscheinend auch für den Fair Flat, wie im Hinweis von C. Merkel.

Prinzipiell bin ich auch nicht unzufrieden, mit meinen/unseren aktuellen Tarifen. Im Vergleich zu den Tarifen die wir bei T-Dingens hatten, spare ich monatlich ca. 50% an Kosten, bei insgesamt mehr Vertragsleistung. Es hat hier bei congstar bisher auch alles wirklich reibungslos funktioniert, was man ja für Fremdleser auch mal durchaus erwähnen sollte, da sich die Kunden i.d.R. ja nur melden, wenn sie etwas zu beanstanden haben. Also alles easy.

Für alle eure Tipps und Hinweise möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.

Mein Anliegen kann als "bearbeitet" betrachtet werden. ;)

Viele Grüße und bleibt alle gesund,

TKU

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten und eure Mühe.

Ok, das mit dem Youngster-Tarif geht leider so nicht, wie ich es mir erhofft habe. Da muss ich dann wohl durch.

Die Fair Flat hatte ich tatsächlich vorher (ohne Angebot) für beide Kinder und bin dann mit beiden in die Allnet Flat Flex (mit Angebot) gewechselt. Ich hatte in der Fair Flat jeweils 4GB für 20€ + LTE50 für 5€ = 25€/Monat und im Angebot im Allnet Flat Flex 5GB für 20€ und LTE50 für 3€ = 23€/Monat und zusätzlich noch die SMS-Flat (natürlich nicht mehr notwendig, war halt dabei). Hatte also mehr Leistungen für etwas weniger Geld, wenn ich davon ausgehe, dass das letzte GB der 4GB im Fair Flat sowieso immer angebrochen wird und ich dann ohnehin nichts oder nur selten etwas spare.

Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis. Der Fair Flat Tarif war tatsächlich auch der Grund, weshalb ich vom Mutterkonzern zu Congstar gewechselt bin (bislang mit 3, demnächst mit allen 4 Verträgen).

Ja z.B. die Allnet Flat Plus ohne Laufzeit mit 12 GB und 15,40 € ist günstiger als Youngstar L.
    https://www.congstar.de/handyt…-tarife/allnet-flat-plus/

Also für 15,40€ würde ich diesen Tarif für beide Kinder sofort nehmen, allerdings steht da bei mir "25.00€ (statt 32.00€)", wenn ich den obigen Link verfolge. Vielleicht stehe ich auch gerade auf den Schlauch. Oder war das bereits auf den Partnerrabatt bezogen (dort finde ich "16.00€", diese Aktion bis 30.April direkt auf der Startseite)? Wenn noch jemand Lust hat mich über diesen Tarif aufzuklären, würde ich mich freuen. Es würde mich ärgern, wenn ich so ein Angebot übersehen würde.

Nochmal vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe.

Viele Grüße

TKU

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 3 Verträge, für meine Frau und für unsere beiden Kinder. Ein vierter Vertrag für mich kommt demnächst dazu. die Verträge laufen alle vier auf meinen Namen. Leider - im doppelten Sinne... - bin ich über 28 Jahre alt, unsere beiden Kinder allerdings nicht. Was muss ich tun, um diese beiden Verträge (jeweils Allnet Flat Flex) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, beide in Youngster L umzuwandeln?

Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken.

Viele Grüße

TKU

Hallo zusammen,

ich sehe es genauso wie Sauerländer.

Der Dateiname lautet "congstar_Monatsrechnung_2019_Dezember_*" und impliziert meiner Auffassung nach, dass es sich dabei um die Rechnung für den Monat Dezember 2019 handelt.

Es wäre schön, wenn der Dateiname sich zukünftig am Abrechnungs- und nicht am Erstellungsmonat orientieren würde.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. ;)

LG

T.