Hallo zusammen,
    mein Internet ist seit Beginn des neuen Monats wieder schnell. Erstmal ist also alles ok.
    Ich war schon längere Zeit nicht mehr mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs und noch nie im LTE-Netz, aber so langsam - das kann es nicht sein. Ich konnte über Stunden keine E-Mails verschicken, das laden eines einzigen Bildes in einem Messenger hat Stunden gedauert. Es war vielmehr wie kein statt wie langsames Internet. Wenn das die Geschwindigkeitsdrosselung ist zwingt ihr mich mehr zu bezahlen oder eine Alternative zu suchen. Ich bin gespannt ob sich das Problem wiederholt - meist brauche ich mein Volumen ja nicht auf.


    Grüße
    Knitzbutz

    Das Handy habe ich mehrfach neu gestartet und an und wieder aus gemacht - ohne Erfolg. Mit meiner SIM in einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem. Ist also meine SIM Karte defekt und ich muss eine neue bestellen?

    Guten Morgen Max S.,
    ja, der bevorzugte Netztyp ist LTE. Mir wird auf dem Smartphone auch angezeigt, dass ich im LTE-Netz bin (was bis vor ein paar Tagen ja nie der Fall war, da nicht im Tarif enthalten). Das Internet sollte also schneller sein, in der Realität habe ich aber die meiste Zeit gar keine Verbindung oder aber eine sehr langsame. Mit WLAN ist das Internet stabil und schnell, es liegt also definitiv am mobilen Internet.
    Die Störung habe ich überall: zuhause, auf der Arbeit (über 20 KM von zuhause entfernt) und auch anderswo in der Umgebung.


    Viele Grüße
    Knitzbutz