Leider ist der Sammelthread dazu schon ohne Lösung geschlossen - aber wie hier schon erwähnt ( Kein Betreiberlogo - Seite 20 - Handys & Tablets - congstar Support Forum ) stimmt - es liegt allein an den Netzbetreiber Settings von Congstar/Telekom.
    Das war 2014 schon das problem - damals hatte ich selbst noch jedes mal die ipcc geändert, mach aber auch keinen Sinn heutzutage.
    Bin nach ein paar Jahren wieder zu Congstar gewechselt und hatte gehofft das wurde endlich gefixt - leider nicht.


    Ich nehme mal an die Netzbetreiber-Settings kommen direkt von der Telekom. Congstar hat da wohl kein Mitspracherecht und der Telekom reichts wenn die Telekom selbst in der Konfig steht - und Congstar fehl schlich. Der Telekom ist's wurst und Congstar scheint hilflos...


    Die Aussage das trotzdem alles geht stimmt - ist aber keine Lösung des Problems.


    Schade dass das noch immer so ist...