Kurzes Update von meiner Seite: Meine Datenoption scheint jetzt zum Glück endlich zu funktionieren. Ich kann wieder Webseiten in der gewohnten Schnelligkeit über mobile Daten laden und auch mein aktueller und voraussichtlicher Verbrauch sowie die Restlaufzeit werden mir in der App angezeigt.

Nun besteht aber leider ein neues Problem: Wenn ich mir in der App meine Option 500 MB anschaue dann steht dort: "In Bestellung". Im Chat vertröstet man mich immer wieder darauf, dass es sich bald umstellen sollte, jedoch steht nun schon seit 5 Tagen "In Bestellung" dort. Ich habe aktuell zum Beispiel keine Möglichkeit meine Option zu kündigen oder in eine andere Option mit mehr MB wechseln zu können. Es wird mir nur angezeigt: "Ihre Option befindet sich im Buchungsprozess. Sie erhalten eine SMS, sobald Sie die Option nutzen können." Die Option kann ich aber wie gesagt schon seit fünf Tagen nutzen und dieser Status ändert sich nicht. Was könnte ich nun machen? Die Datenflat erneut über den Chat kündigen lassen und dann hoffen, dass sich danach auch dieses Problem von alleine löst?

Moin,

gibt es jetzt eigentlich bei Prepaid wie ich will auch schon VoLTE oder noch nicht? Habe das neulich mal gelesen, jedoch finde ich bei meinem Handy (Sony Xperia Z5) unter Einstellungen und Mobilfunknetze den Punkt "VoLTE aktivieren" irgendwie nicht. Muss dies erst freigeschaltet werden? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

• Hallo Mario, danke auch für deine Antwort! Habe jetzt im Chat erstmal eine Stornierung meiner Option 500 MB angefordert und werde es mit einer erneuten Buchung versuchen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, werde ich die SIM mal in einem anderen Handy testen und mich hier wieder melden! :)

PS: LTE und Daten sind natürlich aktiviert ;)

Danke auch für deine Antwort, Steffi! Handy habe ich bereits mehrmals neu gestartet, auch die Interneteinstellungen manuell geändert. Leider hat alles nichts gebracht, ich scheine nur gedrosselt Surfen zu können...
    Eine Störung kann ich sicher ausschließen, meine Freundin hat mit Congstar hier ebenfalls besten Empfang.

Hallo Patrick, besten Dank für deine Antwort! Inzwischen wurde die Option gebucht und wird mir in der App auch als aktiv angezeigt. Allerdings ist die Verbindung sehr langsam, so als ob ich gedrosselt wäre. Ich kann nicht einmal diese Internetseite in dem Forum laden über meine mobilen Daten. Was ist da schief gelaufen? Ich nutze ein Sony Xperia Z5, VoLTE funktioniert irgendwie auch noch nicht...

Hallo zusammen,

ich habe meine Internetoption 500 MB mit LTE 25 für heute gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. Nun wollte ich die neue Option 500 MB für 2,93 Euro mit LTE inklusive buchen. Jedoch funktioniert dies leider nicht. Weder über die App, noch per SMS oder über das Kundencenter hier. Was muss ich tun, damit ich die Internetoption 500MB bei meinem Prepaid wie ich will Tarif buchen kann?

Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen und freue mich sehr über eine Antwort. Viele Grüße

Hallo,

ist die Funktion "Anklopfen" beim Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation) möglich oder geht dies nur bei anderen Tarifen von Congstar?

Der MMI-Code *43# funktioniert bei mir leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen. Ich freue mich sehr über eine Antwort.

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Prepaid Karte bei Congstar, die derzeit noch auf meinen eigenen Namen läuft. Gerne würde ich diese auf den Namen von meinem volljährigen Sohn weiter laufen lassen. Was muss ich tun, um die Kundendaten zu ändern? Braucht man eine Kopie von beiden Personalausweisen oder langt die von meinem Ausweis?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Wie versprochen nochmal eine Rückmeldung für alle, die das Thema auch interessiert: Heute früh habe ich die Mail bekommen, dass meine SIM Karte an mich verschickt wurde und meine Rufnummer zum 25.09.19 zu Congstar portiert wird . Vielleicht kommt meine SIM morgen ja sogar schon an, wer weiß. Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank an alle Leute hier, die mir geantwortet und so gut weitergeholfen haben! :)