inzwischen funktioniert wenigstens wieder DSL und Internet.
    Aber VOIP -Telefonie ist immer noch nicht möglich. Das habe ich nach sehr langer Mitgliedschaft bei congstar in dem Ausmaß noch nie erlebt. Normalerweise funktioniert immer alles . Aber trotzdem: kann passieren, und sehr freundlicher Kundenservice!

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständigen Kollegen weiter.



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    12.00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar komplett box 2


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt? Ja
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.