Hallo, liebes Forenteam, ich möchte euch jetzt noch mal loben. Kurz nach dem ich euere Antwort bekam, war mein Handy Auftrag wohl doch im Versand gelandet und dann ging alles ganz schnell, innerhalb weniger Minuten bekam ich die Auftragsbestätigung sowie die Sendungsnummer zum verfolgen der Sendung, und hui das Handy wurde vor wenigen Minuten zugestellt :) Ihr seid prima !

Und für alle die noch warten, die Leute hier im Forum tun was sie können um euch zu helfen und euere Aufträge am laufen zu halten.
    Und auch wenn euch manche Sachen unschlüssig erscheinen es wird gemacht was geht :)
    Mein Auftrag wurde vom 6.11 bis heute 15.11. komplett bearbeitet inkl. aller Lieferungen, es ist Congstar also möglich sofern die Geräte vorrätig sind das ganze in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten und abzuschließen und es geht auch wirklich alles seinen Gang :)

Ich hoffe das auch ihr bald alles habt worauf ihr wartet :)

Danke und LG

Hallo, ich wünsche mir das die Kommunikation bezüglich Bestellverlauf und vor allem dem Auftragsstatus besser wird. Auf Grund der sowieso schon sehr langen Firmeninternen Bearbeitungsdauer finde ich es unverantwortlich das man den Kunde so gut wie garnicht informiert, z.b. bei Lieferverzögerungen bzw. allgemeinen Statusveränderungen wie z.b Ware ist in Versandabteilung gegeben oder Ware wurde an DHL übergeben man bekommt nur Informationen wenn etwas versandt wurde mit der Sendungsverfolgungsnummer bis dahin wird man wartender Weise sich selbst überlassen und hat keine Möglichkeit den Werdegang seiner Bestellung zu verfolgen oder Einsicht in z.B Versandtermine zu nehmen.
    Es ist nicht für jeden Verbraucher eine Option den Damen und Herren im Forum Fragen stellen zu müssen um Informationen zu erhalten.
    Liebes Congstar das ist völlig am Kunden vorbei orientiert!
    Hier sollte sich schnell etwas ändern, mindestens sollten über eine Statusfunktion geplante Termine einsehbar sein und auch einzelne Schritte des Auftrags aktualisiert oder abgehakt werden, damit der Kunde weis das er nicht vergessen wurde ohne dazu genötigt zu werden seinem Auftrag hinterher fragen zu müssen.

Hallo, ich möchte gern wissen ob mein Endgerät heute wie geplant in den Versand gegeben wurde damit es morgen versendet werden kann? Ist es überhaupt Vorrätig?
    Es tut mir leid das ich täglich nach dem Status fragen muss aber anders erfährt man ja nichts und wird ggf. uninformiert sich selbst und seinem Warten überlassen :( find übrigens auch ich sehr am Kunden vorbei orientiert .....aber als kleines Lob am Rande, hier im Forum macht ihr im grossen und ganzen einen ganz guten Job :)

Danke im Vorraus und liebe Grüsse

• Hallo danke für die Antwort, ja das mit dem Postident stimmt ich hatte das Sofortidentverfahren durchgeführt und heute Erfahren das da wohl was schief gelaufen wäre also ist der Screenshot natürlich hinfällig ;)
    • Nun ist es so das mir der Vertrag und Versand der Simkarte bestätigt wurde nun steht der Tarif als aktiv heisst das dass meine Widerrufsfrist ab heute beginnt?
    • Aber was ist denn mit dem Telefon die einmal Zahlung dafür wurde abgebucht heisst das nun das dass auch klar geht? Denn hierfür habe ich keine Bestätigung bekommen, d.h. sollte sich das hinziehen habe ich nichts bestätigt und die Widerrufsfrist wäre ja dann eventuell trotzdem verstrichen oder? Liebe Grüsse

Der Auftrag wird auch erst final bestätigt, wenn sicher ist das die Anzahlung abgebucht werden konnte und auch wirklich ein Handy existiert, dass verschickt werden konnte. D.h. die bekommst du in 2 Wochen mit der Versandbestätigung und Sendungsnummer des Handys.

Hallo, nun ich habe die Rechnung für das Gerät erhalten, wer sagt mir denn das ich das Gerät jetzt verbindlich erhalte? Oder zählt jetzt die Rechnung auch als sichere Bestätigung des Vertrages für Sim und Gerät? Wie im zitierten Text wäre ja dann meine Wiederrufsfrist verstrichen und ich hinge im Mobilfunkvertrag ohne Gerät fest falls mit dem Gerät etwas nicht klappt ? Und in Punkt 3 und 4 siehe Screenshot steht es ja auch anders drinn :|