Beiträge von carabus

    Gewöhnlich lässt sich das ganz gut abschätzen. Ob wir weniger Geräte als geplant erhalten haben, oder was konkret die Ursache war weiß ich leider nicht. Bitte entschuldige die Verzögerung.

    Gibt es dann bei meinem Auftrag einen aktuellen Status mit einem geplanten Versandtermin?


    Danke - carabus

    Hallo Max,


    zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand noch "lieferbar" und nicht "lieferbar in 1-2 Wochen".


    Wie kann es sein, dass ihr nicht abschätzen könnt wann meine Bestellung ausgeführt werden kann? Ihr müsst doch wissen wie viele Geräte da sind und wann die vorhandenen Geräte in den Versand gehen.


    Danke - carabus

    Hey,


    ich habe auch nur eine ominöse E-Mail bekommen, dass es Lieferverzögerungen gibt. Im Grunde innerhalb von Minuten nach meiner Bestellung was mich vermuten lässt, dass diese Verzögerungen entweder schon bekannt waren und nicht richtig kommuniziert werden oder der interne Ablauf aktuell Probleme hat. Der E-Mail Support ist keine große Hilfe.


    Wie sieht es denn nun mit meiner Bestellung aus?


    Danke im Voraus. carabus

    Hallo Mark,


    achso, es gibt also doch ein Lieferdatum für die Ware? Euer Service-Mitarbeiter hat dies vehement bestritten - es gäbe keinerlei Informationen. Vielleicht solltet ihr das intern mal klären, im Chat wird wohl nicht selten einfach nur Behauptungen aufgestellt die keinerlei Background haben.


    Es ist mir völlig bewusst, dass es immer mal Verzögerungen geben kann und damit hätte ich auch überhaupt kein Problem. ABER es ist insgesamt sehr dubios wenn Service-Mitarbeiter dann behaupten, dass mein Smartphone in diesem Moment in der Versandabteilung verpackt wird und bald eine Trackingnummer kommt und sich dann heraus stellt, dass nicht mal Geräte da sind und man dies auch schon vor diesem nichtssagenden "angeplanten Versandtermin" wusste! Das ist Kundentäuschung und es zeigt sich in diesem sehr langen Thread, dass dies ja schon System hat.


    Insofern wiederhole ich meine Frage: gibt es überhaupt einen avisierten Liefertermin für das Oneplus 7T Pro oder bekomme ich einfach Ende nächster Woche wieder eine Antwort nach Schema: "Sorry, Lieferverzögerungen kann es immer geben!".


    Grüße, carabus


    PS: Warum wiederholt ihr eigentlich immer wieder diesen Satz als wäre das ein hervorstechender Server "Sobald das Handy verschickt wird bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt." Davon geht man ehrlich gesagt einfach aus! Arbeitet lieber an der ehrlichen Kommunikation nach der Bestellung. Ich habe bis jetzt immer noch keine Info darüber wann der ursprüngliche Versandtermin gewesen wäre noch über Verzögerungen etc.

    Danke für die Antwort.
    Wie kann es denn sein, dass mir eben noch im Chat versichert wurde, dass der Auftrag der Versandabteilung übergeben wurde und das Gerät heute oder morgen in den Versand geht? Jetzt wird man wieder vertröstet, dass es noch "ein paar Tage länger" dauert. Wie lange wird es ungefähr noch dauern und warum wird man darüber nicht einfach informiert, um den Unmut der Kunden vielleicht zu vermeiden? Ich habe bereits am 23.09. bestellt und dass man dann immer noch länger auf das Gerät wartet ist wirklich traurig. Auf jeden Fall kein guter Start mit Congstar für mich!

    Hallo zusammen,


    scheint wohl aktuell eine Masche bei Congstar zu sein - auch ich wurde jetzt drei Tage mit dieser Aussage hingehalten. Angeblich ist jedes Mal das Smartphone schon in der Versandabteilung und es müsste eigentlich bald eine Trackingnummer verschickt werden.


    Heute dann die Ernüchterung und ein Service-Mitarbeiter der wohl zum ersten Mal die Wahrheit sagt: es gibt nicht mal einen Termin für die Warenlieferung des OnePlus 7T Pro und er kann deswegen auch nicht sagen wann in etwa es kommt.


    Wie können zwei Personen behaupten, dass ein Gerät schon mehr oder weniger auf dem Weg zu mir ist und in Wirklichkeit (?) hat Congstar nicht mal eine Info wann die Geräte kommen? Mal davon abgesehen, dass auf der Homepage aktuell eine Lieferzeit von 1-2 Wochen steht die ja dann auch Kundenverarsche ist weil Congstar selbst ja nicht mal weiß wann die Geräte überhaupt geliefert wird.


    Ich kann es nur wie Vreni56 zusammenfassen: kein guter Start mit Congstar für mich! Man fühlt sich mehr als ver*rscht...