Vor ziemlich genau einem Jahr schrieb ich:
"Lange habe ich gebraucht mich dazu durchzuringen, aber jetzt ist es vollbracht:
Mein (Haupt)-Vertrag bei Congstar ist GEKÜNDIGT !
Die Datenübertragungsraten waren an vielen Orten gering und per HSPA kamen nur 0,3 bis 2,0 MBit/s an,
obwohl ich bei Congstar einen Zugang mit LTE50 hatte.
An genau diesen Standorten hatte ich in beiden anderen Netzen zur gleichen Zeit
immer eine gleich gute oder sogar bessere Verbindung. Da waren zeitgleich 2,5 bis 15 MBit/s möglich!
(Getestet habe ich dies mit 2 identischen Geräten; je ein Samsung S5 von
mir und meiner Tochter und dem Samsung Note4 meiner Frau).
Es interessiert doch nicht so sehr, ob ein Netz/Provider an einigen Orten(!) zeitweise(!) Spitzengeschwindigkeiten liefert.
Was nützt es an ausgewählten Standorten 30 / 50 / 100MBit/s zu erreichen,
wenn im Alltagsbetrieb an den meisten Standorten nur 8 /4 / 1,5 / 0,2 Mbit/s möglich sind ?
Darüber habe ich mich schon lange geärgert.
Den Ausschlag gab aber, dass Congstar weiterhin keineMöglichkeit bietet 2
Mobiltelefone unter einer Rufnummer erreichbar zu machen.
Keine Multi-SIM , keine eSIM zusätzlich zur Standard-SIM = für mich kein Congstar mehr.
Ich bin soo froh mit dem jetzigen Provider !!!
Dabei habe ich ihn so lange spöttisch als"Billig-Anbieter" betrachtet.
Ich hätte es viel eher ausprobieren sollen."
Auch nach über einem Jahr Nutzung des Netzes bin ich noch sehr zufrieden.
Ich habe zwar noch eine SIM-Karte von Congstar, nutze sie aber nur sehr sporadisch.
Normalerweise ist die Datenrate von Congstar recht mäßig.
Zumindest gilt dies für die Standorte, die ich immer wieder mal prüfe, um einen Vergleich zu haben.
Zu dem Thema Multi-SIM:
Ihr solltet nicht so auf den Congstar-Mitarbeitern herumhacken, die hier im Forum aktiv sind.
Sie können nichts dafür, daß das Unternehmen sich in diesem Punkt nicht bewegen will.
Die Mutter (Telekom) will einfach ihre Produkte von der "Billig-Schiene" Congstar absetzen
und die Kunden so dazu bewegen das höherwertige u. teurere Produkt der Mutter zu kaufen.
Ich (als Kunde) finde so eine Geschäftspolitik nicht gut, aber man muß das einfach hinnehmen.
Wer das nicht akzeptieren will, der muß von Congstar weg.
Hier im Board herummeckern und Frust ablassen bringt überhaupt nichts.