Sehr geehrtes Congstar-Team,


    könnten sie mir bitte erklären, wie sie ein attraktives Angebot für Bestandskunden schaffen wollen, wenn die Presipolitik eindeutig nicht attraktiv ist.
    Okay ein Neukunde ist sicher immer besser, als ein Bestandskunde, daher macht es Sinn, dass er 120 € sparen darf bei einem Neuabschluss eines Allnet Tarifs am Cyber Monday für 20 €/Monat, gegenüber einem Bestandskunden der dafür eine Allnet Flat Plus buchen darf für 25 €/Monat um die gleiche Leistung zu bekommen.
    Wenn sie dem Kunden, dann aber eine Ersparnis von 120 € bei Zubuchung eines Endgerätes versprechen, er aber am Ende des Tages 158 € mehr bezahlen darf als ein Neukunde, wird es langsam richtig unglaubwürdig.
    Ich hätte gern zum Tarifwechsel auch ein neues Galaxy S10 dazugebucht, jedoch sollte eine solche irreführende Preisgestaltung mit falschen Versprechen auf den UVP nicht auch noch unterstützt werden. Auch die Frage wie langfristig ich dann noch Bestandskunde bleibe, wird sich so wohl eher negativ beantworten lassen.


    Viele Grüße
    Katja