Hallo zusammen, danke für den Hinweis. Das wird tatsächlich nicht aktiviert. Mal schauen wie es dann mit dem Empfang bei der Arbeit und meiner Zweitwohnung aussieht.


    Verstehen kann ich das nicht, WiFi Calling entlastet doch die Funkmasten.


    Vorher bei premiumsim war das kein Problem mit o2 als Provider. Dafür ist dort das Netz deutlich schlechter...

    Hallo zusammen,
    ich bin seit heute Congstar Kunde und für mich ist WiFi-Calling auch sehr wichtig, um zuhause vernünftig telefonieren zu können.


    Ich hatte aus den o.g. Gründen und den Berichten hier im Forum Congstar schon ausgeschlossen, bis ich bei meiner Arbeitskollegin gesehen habe, dass Wifi-Calling (oder WLAN-Anrufe) und auch VoLTE bei Ihrem iPhone aktiviertbar waren. Ich habe aufgrund der Info dann einen Allnet Flat Flex Tarif abgeschlossen.


    Die SIM-Karte wurde heute aktiviert und siehe da: WiFi-Calling und VoLTE sind auch bei meinem iPhone aktivierbar. Und soweit ich das testen konnte, werden die Anrufe auch über das WLAN Netz geroutet.


    Die Umstellung und Portierung liefen übrigens problemlos von meinem alten Anbieter zu Congstar. Bislang ein guter Start und das LTE Netz ist hier im ländlichen Bereich (Ostfriesland) wirklich gut.


    Sollte sich bzgl. WiFi-Calling usw. etwas anderes ergeben, würde ich mich noch einmal melden.