Danke für den Hinweis - im Moment reicht mir erst einmal der Prepaid-Tarif.
    Leider bin ich häufig im PLZ-Bereich 266.. unterwegs und da ist der Empfang ziemlich schlecht, Vodafone- und Eplus-Netz ist dort besser, aber T1-Netz dort nur Edge ... warum auch immer?
    Ist dann aber ein anderes Thema.
    Für Telefonie/SMS reicht es, deshalb auch nur Zweithandy; mobile Daten oder mobiles Internet per Smartphone ist leider eine Katastrophe; insofern mal sehen was ich mache.

    Hi Mark,
    besten Dank für die schnelle Info :)
    Die SMS ist in der Tat untergegangen. Ich werde die andere Rufnummer ebenfalls noch hinterlegen sowie ggf. Kontodaten. Besten Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:
    LG skobro

    Hi,
    das kann leider sehr oft passieren, daß eine SMS oder Email übersehen wird, weil man das Smartphone als Zweitphone einsetzt oder eben auch Alarmanlage und somit die SMS/Email 2 Tage vor Ablaufende verpennt.
    Ich vermute, daß ist der Absicht geschuldet die vielen unregistrierten Sim-Karten auf diese Weise zu killen :)
    Hier wäre eine bessere Lösung wirklich von Nöten - bei Guthabenabfrage geht das ja auch und die Sim-Karte ist ja auch registriert!
    In meinem Fall tappe ich im Dunklen, wann die letzte Aufladung überhaupt war und wieviel Zeit mir noch zur Verfügung steht?
    Was das Restguthaben angeht weiß ich nicht, ob ich bei der Registrierung einer Prepaid-Karte überhaupt eine Kontoverbindung angeben mußte?
    Falls ja, könnte ich es riskieren und die Prepaid ablaufen lassen ...
    Leider haben die Änderungen im Telekommunikationsgesetz dank Herrn Maas vieles kaputt gemacht - dafür kann Congstar und der Rest der Branche nichts, aber es wirkt sich negativ aus.


    Hi Mark,
    Danke für die Antwort.
    Ich schaue mal nach, was mit meinen Kundendaten nicht stimmt - Email-Adresse?


    LG
    skobro

    Leider kann man zwar das Guthaben abfragen, aber die Gültigkeitsdauer der Sim-Karte bzw. das Datum der letzten Aufladung findet man nirgendwo - das ist insbesondere bei Nutzung als Prepaidsim im Zweithandy sehr ärgerlich. ?(
    Ja, ja, jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Datenschutz als Argument warum das nicht geht ... aber das kann keine Lösung sein! :wacko: Weiterhin ist mir unklar, was bei Abschaltung der Sim mit dem Restguthaben geschieht ... laut Gesetzgebung darf es ja nicht verfallen oder doch ?