Tarif wurde nun umgestellt, leider keine Besserung. Schade schade, werden dann wohl den anbieter wechseln.

Falls das hier jemand durch die google suceh findet: Congstar ist einfach nicht der beste anbieter, rate zu zeitnahen wechsel.

weis nicht ganz was mir diese information bringen soll? wir haben anfang 2020, nicht ende. Ich hätte das mobile wirklich nur einmal gebraucht, nämlich heute ab 15 wenn die telekom irgendwas an der leitung bei uns im haus bauen möchte. nicht 2021 oder irgendwann. außerdem habe ich das honor 5x...

hab ihc jezt gemacht, direkt auch mal die lte version. vielleicht hiflt das ja. leider zu spät, bräcuhte das mobile internet (in der schnellen variante) morgen (23.01.), da da unser haus dsl umgebaut wird. naja kann man nix machen. werden dann berichten wenn der tarif umgestellt wurde.

ja telefonieren, sms gehen problemlos. habe auch immer 4, meistens sogar 5 balken empfang.

ist natürlich sehr schade, mein mann benutzt einen anderen anbieter und da fluppt das internet, leider das datenvolumen aber bereits aufgebraucht.

okay, habe mein altes nexus 4 gefunden und siehe da, auch hier nur edge. muss also an der option oder sim karte liegen?

Vielleicht noch wichtig, dass ich noch den "selbstwähler" tarif (sorry namen vergessen), der ersten generation habe. trotzdem steht ja in der optionsbuch HSDPA (also 3g?)...

(warum gibts hier eigentlich keinen edit button?)

Hallo, leider habe ich kein anderes Telefon in dem ich die Sim Karte testen kann. Ist eine Micro sim (mein Honor 5X nimmt noch micro sims), während das telefon meines mannes nur nano sims nimmt.

Die einstellungen stimmen mit denen in meinem telefon überein.
    zusätzlich zu deinem habe ich noch:

server: nicht definiert
    MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-proxy: 109.237.176.193
    MMS port: 8008
    APN Protokoll: ipv4/ipv6
    apn roaming protokoll: ipv4
    Träger: keine angabe
    Type MVNO: keine
    MVNO Wert: nicht definiert.

Ja, das handy wurde neugestartet, 3G ist ebenfalls aktiviert in den Telefoneinstellungen.

Ich habe nirgends 3G.

Wenn ich die EInstellung auf "Nur 3G" setze, dann bricht die ganze verbindung ab, also kein Internet, kein Telefonnetz. Auf automatisch hab ich Netz aber eben nur edge

Hallo,

habe grade gemerkt das ich, trotz aktiver Option, (habe die flexible Prepaid Sache gebucht mit Datenflat bis 200 MB/30 Tage HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s). Leider habe ich nur EDGE zur Verfügung. Nein, die 200 MB wurden auch noch nicht verbraucht (erst 3mb)

Liebe Grüße

Moni