Bin kein Congstar Kunde aber mit fraenk.de funktioniert es seit dem Update auf Android 11 Beta 2 mit meinem Pixel 3a ebenfalls. Danke für den Tipp.

Echt danke für den Tipp :) WlanCall und VoLTE laufen nun ebenfalls bei meiner Frau mit dem Pixel 3a und 11beta2. Tarif basic flex.

Danke Marc! Nur noch eins: Woran erkenne ich, dass der Tarif umgestellt wurde und ich die Option bei der Frau kündigen kann?

"Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. " Das sind richtig gute Neuigkeiten ;) Dachte, die kleinen Tarifen fallen da auf ewig hinten runter. In dem WLAN / Volte Thread bin ich ebenfalls aktiv, aber danke für den Hinweis. Muss ich das Pixel meiner Frau dann wohl doch mal rooten :/
    @ C.Merkel: Da haben wirs :)

Hallo Zusammen, ich würde den "Nokia Hack" auch gern mal auf meinem 7.1 testen. hab nun das Image eines 5.1 runtergeladen. Da die Dateien aber ext4 sind und ich kein Linux aufsetzen will, kann ich sie nicht durchsuchen. Kann mir jemand n Tipp geben, wo die tbl-Datei zu finden ist? Hab die Vendor.img und die system.img zumindest in den intuitiven Pfaden abgesucht, Fehlanzeige. ggf hat ja jemand die tbl so für mich :)
    PS: auf der Telekomseite ist auch das 4.2 kompatibel. ggf kann man auch hier für die neueren Geräte ansetzen. mir ist allerdings ein rätsel, warum einzelne geräte gehen und das gro nicht....
    Danke im Voraus!

Ups. Hab den Artikel nicht gesehen.
    Danke! Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?
    Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?

Hallo forum,
    Bei teltarif fand ich die Info, das alle postpaid Kunden LTE25 kostenfrei geschaltet bekommen bis Ende Juni. Das gilt auch für basic und smart wohl. Stimmt das? Und was passiert, wenn man LTE25 für 1€ gebucht hat?
    Meine Frau hat den basic flex mit dem 1 Euro Aufpreis für die LTE25 Option.
    Kann sie ab Juli dann die LTE25 Option kündigen, spart den Euro und surft weiter mit lte? Oder fällt die Option einfach weg und der Preis wird im ein Euro erhöht?
    Muss man als Kunde was tun?
    Und wird ggf in diesem Zug wie bei den größeren Tarifen volte und wlan call aktiviert?

Ich dachte es muss ggf besonders integriert werden quasi als neuer Betreiber (MVNO). Und ggf ältere Geräte dann auch Probleme haben.
    Was nicht geht - wie aber auch schon ein paar mal geschrieben - das Pixel 3a meiner Frau. Aber Google war da glaube eh schwierig.

Für alle interessierten : habs mal in nem Samsung galaxy A3 2017 getestet. Funktioniert mit Android 8.. Variante DBT also kein Branding.
    Vielleicht können wir ja eine Übersicht über funktionierende Geräte schaffen.

Vielen Dank für die Gutschrift und die Info. Wenn nicht ist es auch nicht so dramatisch, wenns auf der Rechnung passt. Dennoch hoffe ich, das die Kollegen das vielleicht doch umsetzen. Das wäre schon beruhigend wenn der richtige Preis angezeigt würde.

Hab heute meine SIM bekommen. Volte und wlan call funktioniert auf meinem xiaomi Mi 9 SE mit miui 11.0.2 global. Sogar mit SMS Empfang und Versand!
    Tarif fair flat.
    Hier ist wohl der Trick, das man die Prüfung auf den 'richtigen' Anbieter über Tastenkombination abschalten kann. Muss man im übrigen auch :) damit es geht
    siehe https://www.chinahandys.net/wl…i-smartphones-aktivieren/
    Das geht sicher auch bei anderen xiaomi Modellen. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
    @ mods: falls der link unerwünscht ist bitte löschen / bescheid sagen

Und zu mir: Die SIM kam nun nach fast 2 Wochen an. Zum Glück hat der Congstar support eine Rufumleitung eingerichet, so daß ich weiter erreichbar war.
    Danke an das Support Team! und: Danke Max, für die Antwort zur Stufe und dem Preis. In der App steht jeweils der normale Preis, daher die Frage (die sicher auch andere haben). Wird das noch angepasst oder muss man damit leben?

Hallo @Catfutter,

DHL fordert die fehlenden Daten von uns an. Wenn wir diese übermittelt haben, wird deine Lieferung ausgeliefert. Wie in der Sendungsverfolgung geschrieben steht, kann sich die Zustellung ggf. verzögern. Bitte gedulde dich einfach noch ein wenig.

Gruß Patrick

Super, danke für die Info. Auch wenn Geduld nicht meine Stärke ist :) Auch wenns mit dem eigentlichen thread nix zu tun hat - weißt du auch eine Antwort auf meine 2. Frage?
    @Themenstarter: bei uns geht das. Die Post hat ne Plexiglas Scheibe und man muss nur den Ausweis hinlegen und was unterschreiben. Ich sehe es wie einkaufen... Aber ich weiß, corona bewertet jeder anders.

Hallo Usman,
    "Alle PostIdent-Sendungen werden aufgrund der jetzigen Situation in die nächstgelegenen Postfilialen umgeleitet. Die Identifizierung muss dann leider in der Filiale erfolgen."
    Kannst du mal bitte schauen, ob das bei mir auch passiert ist? Warte auf meine SIM Karte (bin Neukunde). Die Nummer wurde gestern umgezogen, die SIM hängt seit letzen Dienstag in der Post (erst Sendung fehlgeleitet, jetzt Sendung eingelagert).
    Aktuell bin ich daher 'offline', was irgendwie blöd ist :/

Und eine Frage allgemein: Verfallen die 5€ Rabatt, wenn man die Datenstufe ändert? Oder zählt das nicht als Tarifwechsel? Ich hab zur SIcherheit nur die 2GB gebucht - will aber vll mal für den Urlaub mehr haben.